Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in den Mathelehrer

Seit dem Halbjahr habe ich einen neuen Mathelehrer der auch neu an unserer Schule ist.
Er ist jung,hübsch,nett und auch witzig.
Ich habe in 4 Stunden in der Woche und sogar noch in einem Kurs 2 Stunden in der Woche. Seit der ersten Stunde mit ihm finde ich ihn schon sehr attraktiv und seitdem muss ich ihn immer anschauen und das wissen auch meine Freundinnen. Aber dann fing es an das ich Herzklopfen vor seinen Unterrichtsstunden bekommen habe und ich Zuhause auch noch an ihn denken muss. Ich weiß nicht ob er eine Freundin hat den das konnte ich bis jetzt nicht herausfinden. Ich denke aber das ich sehr in ihn verliebt bin!!
Wenn es um das Thema liebe bei mir geht mache ich keinen spaß und das ist mir auch sehr ernst. Ich bin wie ich finde sehr reif und auch schon reifer als andere ein meinem Alter. Ich weiß das es mein Lehrer ist und es sehr große Schwierigkeiten geben könnte und es zu 99% nicht klappen wird aber irgendwie möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben. Er schaut mich manchmal im Unterricht oft an und wir haben uns sogar mal länger gegenseitig in die Augen gesehen. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde weil ich so verliebt bin oder es wirklich so ist..
Letztens war ich kurz traurig und habe auf meinen Tisch gestarrt und das gar nicht lange ca. 1-2 Minuten und das hat er sofort mitbekommen und hat mich aufgerufen und hat mich nach einer Antwort gefragt obwohl er dies nie macht und sehr viele sich gemeldet haben.. Es ist nicht gut im Unterricht nicht aufzupassen aber das war wirklich nicht lange und das merkt man normalerweise auch nicht..
Jetzt frage ich mich die Ganzheit ob ich ihm meine Liebe gestehen soll aber ich habe vor seiner Reaktion angst denn ich stelle mich darauf ein das er es nicht erwidert und es auch nicht erwidern darf. Wenn einer von uns aber dann die Schule wechseln würde, würde das aber gehen.
Ich weiß nicht ob ich ihm meine Liebe gestehen soll..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Bitte schaue doch gerne in unserem Archiv und unseren Sofort-Hilfen herum. Es gibt ganz viele mit deinem Problem und Wir haben dazu schon sehr oft geantwortet. Du musst deine Hoffnung nicht aufgeben, aber möchtest Du deine Jugend mit einer Hoffnung verschwenden, welche keine Möglichkeit lässt? Würdest Du eine Beziehung mit Ihm führen, würde Er sich Strafbar machen und würde seinen Job verlieren und auch nicht mehr die Möglichkeit haben an einer anderen Schule zu unterrichten. Wenn Du ihn wirklich liebst, dann wirst Du Ihm das nicht antun wollen. Du bringst Ihn da in große Schwierigkeiten, auch wenn einer von Euch nicht mehr auf Die Schule geht. Er würde der Lehrer sein, der zu seiner Ehemaligen Schülerin eine Beziehung hat.

Ich glaube Dir, das Du in vielen Bereichen sehr Reif sein kannst, wenn Du das so schreibst. Aber Du scheinst nicht Reif genug zu sein, dieses Problem aus einer sehr wichtigen Richtung zu betrachten. Diese Liebe würde erwidert große Schwierigkeiten für euer beider Leben bringen. Liebe ist nicht, wenn man einen Lehrer toll findet und Ihm die Liebe gestehen möchte. Liebe ist viel mehr, das man Vertrauen, Rücksicht zeigt und bereit wäre, dem anderen das Beste zu wünschen. Tust du das? Nachdem was Du schreibst, leider nicht.

Schau dich hier mal um:

http://mein-kummerkasten.de/Suche/Verliebt%20in%20den%20lehrer
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html

Ich wünsche Dir Alles liebe und Gute,

Ganz viel Vernunft für deine Zukunft :)

Julia

http://www.nummer-gegen-kummer.de
http://www.telefonseelsorge.de