Problem von Maximilian - 14 Jahre

Werde ausgeschlossen gemobbt !!!

Hallo ich heisse max gehe auf eine oberschule in der 7 klasse ich fühle mich in meiner Klasse ausgeschlossen wenn ich Kontakt mit Klassenkameraden aufbauen will ignorieren sie mich und schicken mich weg und sie sagen auch das ich schwul bin und darum keinen Kontakt mit mir haben wollen ich bin ja auch gar nicht schwul aber sie sagen das und wenn ich auch schwul wer schwule sind auch nur Menschen

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Max(imilian)

Es freut mich sehr, das Du dich an uns wendest!

Das ist gar nicht schön, was Du da schreibst und Ich kann verstehen das Du dich wohl aktuell gar nicht wohl fühlst in deiner Klasse.

Du hast da absolut Recht! Selbst, wenn Du schwul wärst oder bist ist dies niemals Anlass dafür dich auszugrenzen und nicht zu respektieren, das Du auch Teil der Klassengemeinschaft bist. Leider können so viele In deinem Alter sehr verletzend und gemein sein und etwas wie "Schwul sein" als Grund nennen, jemanden auszugrenzen. So wie Du das da schreibst scheint deine Klasse sehr "Homophob" zu sein.

Du solltest dir das nicht gefallen lassen, wie Du da behandelt wirst und solltest Dir unbedingt Hilfe von einem Erwachsenen holen, der Dir helfen kann. Du solltest mit deiner/deinem Klassenlehrer/in sprechen und dieses Problem dort ansprechen. Einfach, das Du sagst was für ein großes Problem die Homosexualität in deiner Klasse hat und das Es als Beleidigung verwendet wird unter Euch. Sollte dir dort nicht geholfen werden, gebe bitte nicht auf. Wende dich an einen Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter deiner Schule. Ob Es so etwas bei deiner Schule gibt, kannst Du in eurem Sekretariat ganz einfach erfragen.

Manchmal hilft so etwas schon. Manchmal ist auch ein Klassen- oder Schulwechsel notwendig damit Ruhe einkehren kann - So das Du dich gut auf die Schule konzentrieren kannst. Dies sollte dann allerdings unbedingt mit deinen Eltern ebenfalls besprochen werden. Du musst Dich da gar nicht verstecken! Ich finde Es toll von Dir, das Du hier geschrieben hast und damit zeigst, das Du das nicht mehr über dich ergehen lassen möchtest. Nun musst Du selbst aktiv werden und die Schritte gehen die Nötig sind, bis dir jemand helfen kann.

Weitere nützliche Tipps kannst Du hier erhalten.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Ich wünsche Dir Alles liebe und Alles Gute,

Kopf Hoch, Du schaffst das!

Julia