Problem von Clara - 11 Jahre

Mir geht es so schlecht deswegen

Ich habe in meiner Schule gerade ein Junge kennengelernt aber er ist mir nie richtig aufgefallen aufjedenfall sind wir befreundet und ich bin in ihn verknäult aber seit kurzem hat er eine Freundin und ich muss nur noch an ihn denken ich kann gar nichts mehr machen zum Beispiel Davor habe ich meinen Kummer in Lieder gesteckt aber jetzt kann ich gar nicht mehr singen oder Lieder schreiben ich denke jeden Tag an ihn und seine was soll ich tun ? Mir geht es so schlecht deswegen

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Clara,

Freut mich, das Du dich an uns wendest! :)

Ja, Die Liebe. Das ist manchmal schon eine wirklich komplizierte Sache, die einen in Schwierige Situationen werfen kann!

Zuerst ist Sie wunderschön und manchmal kann Es sein, das Sie auf einmal einen Schmerz auslöst. Das spürst Du ja nun selbst. Wir alle kennen diesen Schmerz und Du bist Da ganz sicher nicht Alleine. Wir nennen Ihn: Liebeskummer.

Er hat nun eine Freundin, obwohl Du ihn eigentlich doch so interessant gefunden hast! Das kann wehtun und verletzen.

Oh wie schöööön, Du machst Musik !:) Das ist doch super, auch wenn Es grade nicht so geklappt hat. Aber weißt Du was? Die schönsten Lieder entstehen doch, wenn man echte Gefühle darin verarbeitet. Ein Cover ist immer ganz gut und schön, aber wenn man doch selbst Die Wörter jeder Strophe bestimmt hat - Dann wird das ganze doch noch viel ehrlicher und persönlicher.

Du hast grade das Gefühl, das Du aufgrund dieses ganzen Kummers keine Lieder mehr schreiben kannst.
Vielleicht verändern Sie sich doch aber nur, weil Du dich nun veränderst? Du grade in einer Ausnahme-Situation steckst?

Du hast hier doch auch deine Gefühle niedergeschrieben. Wie wäre es also mit einem Lied, was Du über Ihn schreibst um mit Ihm abzuschließen!?

Es gibt So viele tolle Jungen da draußen und Es lohnt sich, das Du dir noch ein bisschen Geduld und Zeit gibst, bis Der nächste Junge in dein Leben tritt. Das passiert meist schneller als Du denkst, sobald Du den anderen loslassen kannst.

Da hilft auch manchmal Ablenkungen :)

Treff Dich mit ein paar Freundinnen, geht zusammen ein Eis essen, wenn Es nun wärmer wird. Oder geht mal zusammen ins Kino. Höre Dir schöne Musik an oder versuche mal ein Instrument zu lernen, oder Falls Du schon eines super beherrscht. Vielleicht kannst Du ein zweites dazu lernen :)

Mach was schönes aus deiner jetzigen Situation, denn Die geht auch bald wieder um :)

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,


und hoffe, das nun Tolle Lieder entstehen. Du schaffst das :)

Julia