Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist diese Eifersucht berechtigt?

Guten Abend.
Ich bin 16 Jahre alt und weiblich.
Ich habe einen Freund.. neulich auf einem Geburtstag auf dem wir waren hat er, nachdem ich gegangen bin, ein Mädchen wieder getroffen (keine Beziehung). Sie waren beide betrunken und er hat sie nach Hause gebracht. Sie hat wegen ihrem Freund getrunken, weil er paar Tage davor Schluss gemacht hat. Auf jeden Fall sagte sie zu ihm, sie wolle 'Ablenkungssex' (an diesem Tag waren wir jedoch noch nicht zusammen). Er sagte mir, sie wäre zu besoffen gewesen und er hat es nicht getan. Danach sprach er ''nur noch'' von ihr. Dann ein paar Tage später schrieben sie und sie fragte ihn erneut, sie war nüchtern.
Er reagierte nicht darauf. Dann kamen wir zusammen und sie entschuldigte sich bei ihm dafür was sie ihn fragte. Seitdem redet er jeden Tag von ihr und macht sich auch Sorgen um sie. Sie schreiben jeden Tag miteinander (das tut er nur mit ihr mit keiner anderen) und freut sich über ihre Nachrichten.
Er sagte mir, wenn er feiern geht solle ich mitkommen, damit er nicht zuviel trinken würde. Und wenn ich nicht mitkommen könnte und er zuviel trinkt könnte er nicht nach Hause. Darauf sagte er dann, er könnte ja bei diesem Mädchen pennen.

Für mich wäre das keine gute Idee. Mal davon abgesehen würde ich mir ständig nur Gedanken machen.. ich trau ihr nicht. Ich würde schon sagen ich bin eifersüchtig.. ich habe kein großes Problem damit wenn er sich mit anderen trifft aber bei einer frisch getrennten Person die schon 'Anspielungen' macht schon.

Ist diese Eifersucht noch normal ?!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo junge Dame,

weißt Du, was mich wirklich stutzig macht?
Du machst Dir Gedanken darum, ob Deine Gefühle "normal" sind. Und übergehst total, dass wohl ganz offensichtlich die Trinkgewohnheiten Deines Freundes schon längst über jedes normale Maß hinausgeschossen sind!?
Dein Freund und Du sollten vielleicht an einer ganz anderen Stelle ansetzen:
Wenn er Dich als Mama braucht, die dem Baby sagen muss, wann es genug ist?!
Wenn er ohne Ansage kein Maß und kein Ziel kennt?!

Dann werden auf lange Sicht andere Frauen nicht Dein Hauptproblem sein!

ER wird den Führerschein verlieren!
Seine Arbeit!
Sein Selbstbewusstsein!
Seine Selbstbeherrschung!

Und wenn er alles verloren hat, wirst Du, nachdem er Dich schlagen wird, noch aus Mitleid bei ihm bleiben und Dich weiter misshandeln lassen?

Nicht andere Frauen scheinen mir zwischen Deinem Freund und Dir zu stehen!

Eher der Alkohol !

Alles Liebe

Bernd