Problem von Anonym - 19 Jahre

Hilfe ich habe Mist gebaut!!!!!!

Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Und zwar ich habe folgendes Problem:
Ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen liebe ihn aber vom ganzen Herzen und würde alles für ihn tun. Auch um ihn nicht zu verlieren.
Ich habe in der Kindheit einiges durchgemacht was sich bis heute teilweise immernoch an manchen Symptomen äußert.
Das Problem ist das ich ihm davon nichts erzählt habe aus Angst ihn so zu verlieren.
Jetzt kommt es wie es kommen musst. Ich musste es ihm erzählen uns er ist natürlich extrem sauer und enttäuscht. Er will erstmal in Ruhe klare Gedanken fassen. Diese Zeit gebe ich ihm auch.

Nun an euch: wäre das für euch ein Grund Schluss zu machen?
Ich habe ihn niemals angelogen!!! Nur halt verschwiegen was mir passiert ist.
Wie kann ich sobald er sich meldet an besten mich verhalten und was kann ich tun um meinen Fehler wieder zu "reparieren"

Bitte dringend um Hilfe

Jazz Anwort von Jazz

Hallo Anonym,
schön dass du dich an uns wendest.

Zuerst einmal, du hast in deiner E-Mail nicht genau geschrieben was du deinem Freund verschwiegen hast, oder um welche Symptome es sich bei dir handelt.
Damit ist es jetzt recht schwer einzuschätzen, wie sehr du deinen Freund jetzt damit hättest treffen können.
Geht es um eine Krankheit?
Hast du in der Vergangenheit etwas gemacht was jetzt auf einmal auf dich zurückfällt ?
Das wären Informationen gewesen die recht Hilfreich hätten sein können.
Aber ich will es trotzdem mal versuchen dir ein guten Ratschlag zu geben und wir suchen zusammen nach einer Lösung für dein Problem :-)

Ich kann dich verstehen, dass du nicht gleich von Anfang an alles über dich jemanden erzählen willst.

Da ihr noch nicht so lange zusammen seid und man sich auch erst einmal richtig kennen lernen muss, um seinem Partner alles über sich zu erzählen
Erst wenn man so weit Vertrauen hat zum Partner, erzählt man auch ein paar Sachen über sich wo vielleicht ein bisschen privater sind oder wo einem unangenehm sind.

In einer guten Beziehung sollte man schon immer ehrlich und offen miteinander sprechen können und auch Verständnis für den anderen haben. Jeder Mensch hat im Leben seine guten wie schlechten Erfahrungen gemacht und die Vergangenheit eines Menschen entscheidet auch mit darüber warum wir so geworden sind wie wir gerade sind oder wie wir noch werden könnten.
Da ich leider nicht weiß um was es genau gegangen ist, kann ich nicht einordnen ob es ein Tennungsgrund für ihn ist.
Du hast geschrieben das du ihm nichts gesagt hast, aus Angst davor das er sich trennen könnte aber du hast ihn nicht belogen.
Das ist glaube ich Ansichtssache, den eine nicht ausgesprochene Wahrheit kann man auch als eine Lüge sehen.
Heißt, wenn ich etwas absichtlich verschweige das den anderen Betrifft, ist das genau so schlimm als würde ich ihn anlügen.

Du hast schon mal richtig gemacht das du ihm Zeit gibst zum nachdenken. Wenn man etwas von seinem Partner gesagt bekommt oder was erfährt was einen erschüttert, brauch die Person auch erst einmal Zeit das ganze zu verstehen und zu verarbeiten.
Im Moment kannst du leider nicht mehr tun als ihm Zeit zu geben und zu warten bis er auf dich zukommt um zu reden.
Ich denke wenn er sich beruhigt hat und nicht mehr so aufgebracht ist über das was er erfahren hat, wird er sich schon noch einmal melden wenn er reden will.

Einen Fehler zu "reparieren" geht schon einmal nicht, passiert ist passiert und das kann man nicht mehr Rückgängig machen. Du kannst es aber das nächste mal besser machen und lernst aus den Fehlern die du machst in deinem Leben.
Sieh eine Beziehung mal als Vase an. Mit jeden Vertrauensbruch oder wenn man den Partner verletzt, fällt die Vase einmal zu Boden und geht kaputt.
Du kannst die Vase zwar aufheben und die gebrochenen Stücke wieder zusammenkleben, nur die Bruchstellen wirst du ein leben lang sehen. Wenn diese Vase dann zu oft runterfällt, kann es auch eines Tages sein das sie sich gar nicht mehr kleben lässt, weil sie schon zu oft runtergefallen ist.
Wenn jetzt einmal zwei oder drei Wochen vorbei gegangen sind und er hat sich noch nicht gemeldet, kannst du ihm eine SMS schicken und ihn nur fragen, ob es ok für ihn wäre wenn ihr euch sehen könnt um ihm das ganze noch einmal persönlich zu erklären und um dich noch einmal aufrecht zu entschuldigen.
Bis dahin hab bitte etwas Geduld und gib ihm die Zeit die er braucht.

Du kannst dich gerne jederzeit wieder bei uns Melden wenn du willst und bis dahin wünsche ich dir alles gute und drücke dir die Daumen das sich alles wieder einrenken wird.

LG Jazz