Problem von Anonym - 21 Jahre

Verliebt...

Hallo lieber Kummerkasten,

Vor ca. 4 Jahren war ich auf einer Berufsschule und habe dort einen Jungen kennengelernt, wir haben einmal miteinander geredet und er kam mir echt sympathisch rüber, was er auch wirklich ist. Irgendwann musste er die Schule verlassen, was ich auch mitbekommen habe. (Er hatte sich mit einem Lehrer angelegt) Dann hatte er aber wieder eine Chance von dem Lehrer bekommen und konnte auch sein Abschluss beenden, als ich das gehört habe, habe ich ihn geschrieben, nutze auf jeden Fall die Chance. Dann, 2014 habe ich die Schule verlassen und eine Ausbildung angefangen, ich hatte das Glück dass ich wieder auf derselben Schule war für 2 Tage in jeder Woche für die Ausbildung also 3 Tage Schule und 2 Tage Schule, dort sind wir uns dann auch wieder begegnet, paar mal haben wir uns Hallo gesagt oder uns angelächelt, aber wir haben nie so wirklich miteinander geredet, sondern eher in Facebook geschrieben, als wir uns gesehen haben, aber da war ich es, die geschrieben hat. Jetzt studiere ich und er macht ein duales Studium im Fitnessstudio. An meinem Geburtstag, das war in Dezember hat er mir dann auch alles Gute geschrieben, was ich auch süß fand, dann habe ich den Kontakt wieder in Facebook aufgebaut, wir haben in 2 oder 3 Monaten einmal geschrieben, aber auch schon viel. Jetzt vor 2 Tagen habe ich ihn wieder angeschrieben und er war wieder total nett. Leider merke ich dass er mir irgendwie fehlt, vor allem erinnere mich auch an unsere 1. Begegnung... ich will ihn auch irgendwie wiedersehen, aber wie soll ich ihm das am besten schreiben?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende!

Vielen Dank für deine Nachricht an uns :)

Besonders viel Kontakt habt ihr nicht, wenn Ihr so selten miteinander über Facebook miteinander schreibt.

Es ist sicher ein guter Weg, wenn Du ihn versuchst besser kennen zu lernen. Sehe das doch als nächsten Schritt. Dein Interesse ihn wiederzusehen ist immerhin da. Schreib Ihm das doch einfach, ob Ihr euch nicht mal in der Stadt treffen wollt. Oder vielleicht in einem Café? Ob er Lust hat, dich mal zu treffen. Sei ganz offen und ehrlich und biete Ihm das an.

Was kann schon passieren?

Vielleicht lehnt er ab und möchte kein Treffen - Dann weißt Du woran du bei ihm bist.

Vielleicht hat er zur Zeit keine Zeit, lehnt aber nicht ab - Dann heißt es Warten.

Vielleicht sagt er dir zu und Ihr könnt Euch verabreden - Dann steht einem Treffen ja nichts im Wege.

Du siehst, das jede dieser Möglichkeiten nicht wirklich schaden kann. Sei da ganz ehrlich. Frag einfach mal, wie er ein Treffen zwischen euch bewertet. Anderweitig kannst Du dir noch mehr Zeit geben und zu fragen und ihn einfach besser kennenlernen, indem Du einfach öfter mi Ihm schreibst. Schreibe Du ihn doch ein paar mal mehr an.

Wenn Du dann aber IMMER diejenige bleibst, die sich meldet, solltest Du hinterfragen, ob Das Interesse vielleicht doch nur einseitig besteht.

Ich wünsche Dir in jedem Fall Alles Liebe und Gute,

Bedenke: Es braucht Mut!

Melde dich gerne, wie es ausgeht. Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen.

Julia