Problem von Denny - 36 Jahre

bitte an Jazz

Kämpfen? oder nicht? Kann mir einer diese Frau erklären was in ihr vorgeht?
LIVE-CHAT - verfügbar
hallo
Ich brauche mal einen Rat was ich davon halten soll.
Hallo

Ich schreibe euch heute hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und ratlos bin ich verstehe meine Ex-Freundin nicht und auch nicht die Art und Weise vielleicht könnt ihr mir ja etwas Licht in dieses Dunkel bringen......

zu meiner Geschichte von Anfang an:

Ich bin jetzt 35 und meine Ex-Freundin 23 Jahre alt.
Die Geschichte fängt so an dass ich verheiratet war sieben Jahre lang es in dieser Ehe sehr gekriselt hat da meine Exfrau mich drei Jahre lang hintergangen hat und ich dadurch die Beziehung beendet habe.
Aus dieser Beziehung mit meiner Exfrau entstanden vier Kinder von denen zwei bei mir leben und zwei Kinder bei ihr.
Naja kurz um ich habe mich von ihr getrennt ,nach dieser Trennung von meiner Ex-Frau habe ich noch sehr viel zu hören bekommen beziehungsweise rausgefunden was sie in all den Jahren getrieben hat aber ich hatte irgendwann damit abgeschlossen lebte mit meinen Kindern alleine und lernte dann durch meine Arbeit meine jetzige Ex Freundin kennen.
Als erstes fing es ganz belanglos an haben uns auf der arbeit öfters getroffen um eine zu rauchen oder mal einen Kaffee zu trinken. Irgendwann wurde erst dann ernster und wir gingen miteinander aus. Das ganze ging circa ein halbes Jahr so bis wir beschlossen haben uns zusammen auf eine Beziehung einzulassen. Diese Beziehung lief am Anfang alles andere als harmonisch da meine Ex-Frau meinte sie müsse sich in diese Beziehung mit einmischen müsste versuchen uns auseinander zu bringen, mit Behauptungen ich hätte noch mit ihr geschlafen wo ich schon mit meiner Freundin zusammen war, das ganze hat sich nach circa anderthalb Jahren wieder gelegt. Sie hat auch hinterher klargestellt nein ich habe nicht mit ihr geschlafen sie wollte uns nur auseinander bringen weil sie nicht wollte dass ich glücklich bin.
Wie gesagt der ganze Stress und Streit hatte sich gelegt nachdem die Scheidung durch war, allerdings hat dies in der Beziehung sehr viele Spuren hinterlassen sehr viel Streit verursacht sehr viele Gespräche hervorgerufen die teilweise in Streits ausgeartet sind. Nach ca 2 Jahren war dann endgültig Ruhe das meiste war geklärt.
Jetzt nach vier Jahren Beziehung hat sich meine Freundin sehr überraschend von mir getrennt, das heißt einen Tag vor der Trennung haben wir noch miteinander geschlafen, am Tag der Trennung lag meine Freundin noch auf meiner Brust streichelte mich hat gesagt dass sie mich liebt. Eine halbe Stunde später hat sie die Beziehung beendet ist gegangen und wieder zu ihrer Mutter gezogen. Sie hat unseren Neuwagen mitgenommen den wir uns 4 Monate zuvor gekauft hatten (ich habe sie leider Gottes erstmal gehen) lassen ohne mit ihr reden zu können. Das war am 25.04 diesen Jahres.
Einen Tag später hat sie alles dafür getan aus unserer gemeinsamen Wohnung auszuziehen, sprich sie hat den Umzug geplant, hat unseren Neuwagen verkauft und hat sich von diesem Geld einen anderen Neuwagen geholt und den Kontakt zu mir abgebrochen. Sie schreibt mir wenn es nötig ist wegen der Kinder (die ja nicht ihre sind) ansonsten kommt von ihr nichts.
Allerdings muss ich sagen hält sie den Kontakt mit den Kindern aufrecht, da sie die Kinder liebt, das heißt sie kommt circa ein bis zweimal die Woche vorbei und spielt mit den Kindern geht mit ihnen raus unternimmt etwas mit ihnen. Zwischendurch telefoniert sie mit den Kindern und versucht sie aufzubauen und aufzufangen.
Leider habe ich den Fehler gemacht sie nach der Trennung zu sehr zu bedrängen um sie zurückzugewinnen, ich habe versucht um sie zu kämpfen, mit Blumen, mit Gedichten, ich habe angefangen Gitarre spielen zu lernen um ihr zu gefallen alles hat nichts geholfen sie hat sich immer weiter von mir abgewendet.

Nun habe ich von einer sehr guten Freundin von ihr und mir erfahren dass sie mit meinem Ex Nachbarn der vor einem dreiviertel Jahr hier ausgezogen ist angefangen hat zu schreiben und sich mit ihm treffen will.

Genauer Wortlaut meiner Ex-Freundin zu unserer gemeinsamen Freundin:

"Weißt du eigentlich wie heisst dieser Typ ist der ist so heiß ich wollte ihn schon damals da war er nur mein Nachbar ich will ihn ja nicht heiraten aber aber... Und so..."

Ich weiß mittlerweile nicht mehr wer diese Frau ist ich kann sie weder einschätzen noch sonst etwas. Das ganze tut mir einfach nur verdammt weh und ich weiß nicht mehr weiter.
Die Frage an euch wäre jetzt ist das eine Phase von ihr wo sie denkt sie müsse ihr Leben nachholen beziehungsweise das Aufholen was sie in ihrem Leben verpasst hat?
Man muss bedenken das ich mit ihr zusammengekommen bin da war sie 19. Oder ist das einfach nur dieser kurzzeitige Reiz an etwas Neuem sprich meinem Ex Nachbar ( der 38 ist) da sie ihn ja so toll findet?
Zu der Beziehung selbst gibt es zu sagen dass sie eigentlich recht harmonisch war nachdem der ganze Stress mit meiner Exfrau vorbei war. Wir haben viel unternommen. Leider bin ich in der letzten Zeit jetzt bin ich viel arbeiten gewesen, wir wollten uns ein Haus kaufen beziehungsweise haben uns ja den Neuwagen gekauft, dafür musste das Geld her ich war 15 Stunden am Tag arbeiten und alles andere was Kinder angeht Termine Kinderarzt und so weiter blieb leider Gottes an ihr hängen.
Sie hat wohl öfter erwähnt dass sie an ihre Leistungsgrenze ist dass sie überfordert ist aber ich selber habe das nicht gesehen leider.

Es hat vor ca einer Woche noch ein kleines Gespräch zwischen uns stattgefunden wo ich Antworten von ihr wollte. Ihre Antwort war sie liebt mich seit einem Jahr nicht mehr war nur noch mit mir zusammen wegen der Kinder und sie hat sich selber aufgegeben jetzt kann sie wieder tun und lassen was sie will ohne Rechenschaft ablegen zu müssen.

Ich habe sie gefragt warum sie dann noch Ich liebe dich zu mir gesagt hat wenn sie mich doch ein Jahr schon nicht mehr liebt, ihre Antwort darauf war:
"weil du es hören wolltest".

Ich persönlich finde diese Aussage etwas fragwürdig ich schlafe mit keinem Menschen den ich nicht mehr Liebe beziehungsweise schreibe ihm von alleine dass ich ihn liebe das hat sie ein paar Tage vorher auch noch gemacht. Vielleicht ist es ja wirklich dieser Reiz an etwas Neuem und sie hat lieber Schluss gemacht als mich betrügen zu müssen.

es wäre schön wenn ich von euch Rückmeldung bekommen würde was ich machen kann um sie zurück zu gewinnen beziehungsweise was ihr von der ganzen Sache haltet


Danke fürs zuhören.
Anwort von Jazz
Hallo Anonym,
willkommen hier bei Kuka.
Wenn ich mir den Text so durchlese, was du die letzten Jahre mit den Frauen durchgemacht hast, kann ich nur sagen :Alter Schwede, Respekt das du noch nicht deinen Glauben an die Frauenwelt verloren hast.
Um auf alles richtig eingehen zu können, werde ich den Text erst einmal aufsplittern in Ex Frau und Ex Freundin.
Wobei es zur Ex Frau wohl eher nicht viel zu sagen gibt.
Du und ich sind ca. im gleichen Alter und auch ich gehöre in den Klub der glücklich geschiedenen ;).
Nur das was du mit deiner Ex Frau mitgemacht hast, hab ich nie erleben müssen.
Ich versteh auch nicht, wieso sie sich diese Frechheit rausgenommen hat, dass sie nach euerer Trennung in deiner neuen Beziehung rumpfuscht und Sachen in die Welt setzt.
Sie hat die damalige Ehe an die Wand gefahren, ihr habt euch getrennt und scheiden lassen und gut ist.
Jeder ist jetzt für sein eigenes Leben verantwortlich und kümmert sich nur noch um sich selbst und die Kinder.
Das scheint sich ja gebessert hat zu haben und die Grenzen scheinen mittlerweile ja akzeptiert worden zu sein. :)

Jetzt gehen wir mal auf deine Ex Freundin ein und versuchen mal ihr Verhalten zu durchleuchten.
Als erstes muss ich ja sagen, das was zum Schluss bei euch war, finde ich sehr kalt von ihr. Dich hat das ganze komplett unvorbereitet erwischt und das du da aus allen Wolken gefallen bist, kann ich sehr gut verstehen.
Du warst ja bist zum Schluss in dem Glauben, dass in eurer Beziehung alles in Ordnung ist.
Du hast geschrieben : " Ihre Antwort war sie liebt mich seit einem Jahr nicht mehr war nur noch mit mir zusammen wegen der Kinder und sie hat sich selber aufgegeben".
Solche Aussagen hört man öfter bei Paaren mit Problemen und die Kinder haben. Nur in deinem Fall, sind es deine Kinder und nicht ihre. Auch wenn sie Mitverantwortung für die Kinder auf sich genommen hat, ist es doch eher selten das jemand bei seinem Partner bleibt wegen den Kinder wenn es nicht die eigenen sind.
Wie alt sind denn die zwei Kinder?
Es ist schön das sie sich miteingebracht hat und ihr euch beide um die Kinder gekümmert habt.
Jetzt nach dem Beziehungsaus, musst du für dich entscheiden wie es mit ihr und den Kindern weiter geht. Wenn du damit klar kommst, dass sie weiter Kontakt zu den Kindern hat ist alles bestens.

Was jetzt an der Aussagen euren gemeinsamen Bekannten über den ehemaligen Nachtbar dran ist, kann ich nicht sagen. Das weiß niemand außer deiner Ex Freundin.
Jetzt zu dem wahrscheinlich wichtigsten Teil für dich.
Du wolltest wissen was du tun kannst um sie zurück zu gewinnen.
Zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen und auch beide müssen daran mitwirken.
Du hast mit Blumen, Gedichten und sogar dem Versuch Gitarre spielen zu lernen, versucht ihr zu zeigen das du bereit bist für die Beziehung zu kämpfen.
Nur das ist ja nicht ihr Problem, sie will etwas anderes das du ihr so nicht geben kannst und darum hat sie sich von dir getrennt.
Ob es wirklich nur der hübsche Nachtbar ist oder doch noch was anderes dran ist, kann nur sie dir sagen.
Da die Aussage gefallen ist, dass sie sich selber aufgegeben hat und sie mit anderen Sachen überfordert war, kann es sein das hinter der Trennung noch mehr steckt.
Auch wenn es sich hier vielleicht hart anhört aber ich habe früh gelernt, Reisende soll man nicht aufhalten. Es würde dir auch nichts bringen wenn du es versuchst.
Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber immer noch für dich. Reisende können auch wieder zurückkommen, wenn sie fertig sind mit ihrer Reise oder wenn sie gemerkt haben das sie einen Fehler gemacht haben.
Dafür müssen sie aber erst ihren Erfahrungen machen und wie will sie merken, dass du ihr fehlst wenn du ihr immer hinterher läufst?
Die nächste Frage wäre dann, wenn sie wirklich wieder zu dir zurückkommen wollen würde, würdest du sie wieder wirklich zurück wollen?
Sie hat dich schon böse reinlaufen lassen, hat dich ein Jahr lang belogen wegen ihren Gefühlen und dann noch einfach das gemeinsame Auto mitgenommen und einfach verkauft.
Könntest du ihr danach wirklich nochmal vertrauen?
Egal wie die Antwort darauf lautet. Eure Beziehung würde nie wieder so sein wie sie vorher war.
Mein Rat an dich ist einfach aber wichtig, um dich wieder selber zu finden.
Hör auf ihr nachzulaufen und kümmere dich erst mal um dich selber. Mach wieder Sachen die dir früher Spaß gemacht haben und die du in deiner Beziehung nicht mehr machen konntest. Es gibt da draußen ein Leben auch ohne jetzt in einer Beziehung zu sein. Du muss nur wieder lernen, dass das Leben auch ohne sie viel zu bieten hat und wenn es eines Tages dann soweit ist, wirst du auch wieder bereit sein für was Neues.
Es ist immer schwer loszulassen aber manchmal das einzige was man tun kann.

Es tut mir wirklich leid das du soviel durchmachen müsstest in letzter Zeit und ich hoffe, dass ich dir ein kleines bisschen helfen könnte.
Ich hoffe du hast nicht erwartet, das ich dir erklären kann, wie Frauen ticken oder warum sie das machen was sie machen. Das kann ich leider nicht und an der Frage sind schon viele andere schlaue Köpfe dran gescheitert das herauszufinden :)
Ich wünsche dir alles gute und wenn du willst kannst du dich wieder jederzeit an uns wenden.
Lg Jazz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo Jazz
Du wirst es nicht glauben aber langsam habe ich die Hoffnung und den Glauben an die Frauenwelt verloren. Ich frage mich immer wieder warum tut man dem Menschen mit dem man so viel verbunden hat den man mal über alles geliebt hat so weh, warum kann man nicht einfach ehrlich sein.
Zu meiner Ex-Frau ja da gebe ich Dir recht dazu gibt es nichts mehr zu sagen das Thema ist durch und abgeschlossen.
Zu meiner Ex-Freundin tja das ist ein Thema mit dem ich nicht wirklich klarkomme leider. Ich finde die Art und Weise wie sie das ganze gemacht hat wie sie ausgezogen ist usw. sorry einfach schäbig.
Du hast geschrieben das es selten der Fall ist das der Partner bleibt nur wegen der Kinder vor allem nicht wenn es nicht die eigenen sind. Ja das sehe ich genauso. Ich denke eher das sie gegangen ist weil sie entweder schon Blödsinn gebaut hat oder aber wusste das sie welchen baut (hatte vielleicht das Gefühl sich nicht ausgetobt zu haben) und deswegen lieber auf die Art gegangen ist.
Achso meine Kinder sind übrigens fast 10 und 8 Jahre alt. Leider ist es seit jetzt einer Woche so das SIE sich garnicht mehr meldet selbst wenn der große ihr von seinem Handy aus schreibt. Gestern also am 21.06.16 waren meine Kinder auf dem Spielplatz und der kleinere von beiden zog sich eine 7cm lange 2cm breite bis auf den Schädelknochen tiefe Platzwunde zu das hat natürlich geblutet wie nichts gutes und meine Jungs kamen angerannt der kleine davon Blutübertrömt naja ich habe darauf hin meine EX-Freundin angerufen (sie selbst Krankenschwester, ich Rettungsassistent) da ich wusste das sie frei hat und sie gebeten sie solle bitte in die Notaufnahme der Uniklinik kommen um den großen zu beruhigen der ist total fertig gewesen. Naja ihre Aussage "ich kann nicht kommen ich bin auf dem Weg zur Arbeit ich musste für ne Kollegein einspringen" . ok soweit so gut. Ich mit Kindern in der Uni 3 Stunden und nachdem die Behandlung abgeschlossen war wollte der kleine unbedingt zu IHR . Sind dann zu ihr auf die Arbeit gefahren ohh siehe das sie hatte garkeinen Dienst. Hab dann die gemeinsame Freundin angeschrieben und nachgeharkt. Tja ende vom lied war ich habe dann zu erfahren bekommen das sie kurz nach meinem Anruf wegen Krankenhaus sich auf den Weg gemacht hat zu IHM (also Ex-Nachbarn zu fahren und den Tag und die halbe Nacht dort verbracht hat. Du fragst dich sicherlich jetzt ob man das wirklich alles glauben kann , ja kann ich denn ich habe zu allem auch zu dem in der ersten Mail Screenshots als beweis bekommen von ihr (da sie es auch nicht richtig findet wie sie es gemacht hat).

Ich frage mich wie soll man damit umgehen.
Wie kann ein Mensch nur so sein sich so verändern von heute auf morgen.
Warum tut man Kinder sowas an und vor allem so weh.


Muss ehrlich sagen ich bin im Moment am ende meiner Kraft denn das ganze zerrt mich auf ich wollte nur Ehrlichkeit und Antworten denn nur wer Antworten hat kann auch abschließen.

Danke

Jazz Anwort von Jazz

Hallo nochmal :)
ich finde es schön wieder von dir zu hören.
Eines nochmal vorweg, es macht keinen Sinn den Glauben an die Frauen deswegen zu verlieren. Es ist egal ob man mit einer Frau spricht oder mit einem Mann, du wirst immer genügend Leute finden, die früher auch schlechte Erfahrungen machen mussten.
Nur aufgeben aus Angst wieder verletzt zu werden macht auch niemand. Nach einer gewissen Zeit, wenn das Herz und der Kopf Zeit hatten alles zu verarbeiten, kommt der Zeitpunkt, wo man sich selber frägt :
Was hab ich schon zu verlieren?
Warum soll ich alleine bleiben, nur weil mein Ex mich nicht zu schätzen gewusst hat?

Es ist fast schon eine verarsche von Leben selbst. Mache Leute suchen ihr halbes Leben nach dem richtigen Partner und andere finden ihn schon viel früher.
Warum das auch immer so ist . Ist das Leben deshalb zu einem ungerecht?
Ich behaupte jetzt mal ganz frech : Nein!
Während andere schon ihren Partner gefunden haben und andere nicht, wissen die Leute die schon schlechte Erfahrungen machen mussten , ihren Partner später dafür mehr zu schätzen.
Sie wissen ja schon, dass es auch anders hätte kommen können.

Ich kann dich ja verstehen, dass du mit der Sache noch nicht abschließen konntest. Es ist noch zu frisch und es sind noch zu viele Fragen offen bei dir.
Du hast versucht deine Antworten zu bekommen aber nur einen Teil hat sie dir erzählt.
Vielleicht hat sie dir auch extra nicht alles ehrlich beantwortet, um dir nicht noch mehr vor den Kopf zu stoßen?

Auch die Aussage von ihr wo sie gesagt hat sie müsse arbeiten als du mit den Kindern bei ihr vorbei kommen wolltest.
Es war ganz klar gelogen. Aber warum ? Wollte sie dir nicht weh tun oder will sie nur nicht das du es erfährst, weil es dich nichts mehr angeht?
Wir wissen es nicht :(
Du hast auch geschrieben das sie sich letzte Woche nicht mehr bei den Kindern gemeldet hat. Wenn ich du wäre, würde ich mich leider mit dem Gedanken anfreunden das es immer weniger wird und irgendwann auch von ihrer Seite nichts mehr kommen wird in Richtung der Kinder.
Wenn Sie wirklich dabei ist sich ein neues Leben mit einen anderen Mann aufzubauen, kann man nicht wirklich davon ausgehen, dass sie sich noch regelmäßig mit den Kindern unterhalten wird oder sie besuchen kommt.
Auch wenn sich das vielleicht hart anhört, es wäre sicherlich nicht das schlechteste für dich und die Kinder wenn du sie nicht mehr sehen würdest.
Die Kinder sind jetzt in einem Alter wo sie es verstehen können das sie einfach weg ist. Nach einer Zeit würde es ihnen immer weniger was ausmachen.
Auch für dich wäre das gut um zur Ruhe zukommen.
Dazu wäre es noch recht schwer, wenn du eine neue Freundin hättest, ihr zu erklären warum die Ex immer noch bei dir rein und raus darf so wie es ihr gefällt ;).
Ich kann dir nur nochmal raten, nimm die Trennung hin und versuch selber wieder dich zu finden.
Geh raus und unternehme was mit deinen Freunden oder deinen Kindern.
Denk nicht drüber nach was du falsch gemacht haben könntest, vergiss es einfach, wenn sie dir nicht sagen will was der Grund ist, ist das halt so.
Du hast dein Herz am rechten Fleck und das wird bald auch eine andere Frau erkennen und die wird es sicher mehr zu schätzen wissen, einen Mann zu haben, der alles für seine Beziehung macht und immer für einen da ist :)
Lass dich jetzt bitte nicht hängen mein Freund, auch wenn es jetzt schwer ist für dich, es geht dir bald wieder besser.
Wenn du reden willst, kannst du dich auch gerne wieder melden.
LG Jazz