Problem von Anonym - 13 Jahre

Ihn denn Falschen verliebt ?

Hallo erstmal, ich bin 13 Jahre und habe ein Problem es ist so in meiner Schule gibt esein Junge , aber er ist nicht in meiner Klasse er geht in die achte klasse und ich in die siebte er ist auch ein Jahr älter. Es ist so ich hab ihn einmal gesehen und es hat mich schon erwischt glaub ich jedenfalls , ich habe es meiner Freundin gesagt und sie sagte das er rauchen würde und jeden an schnauzen würde, ich hab es ihr nicht geklaubt doch dann kurze Zeit später sah ich wieder und er hatte meine andere Freundin angemault mit "Olle" dann hab ich ihn angeschnautz . Meine Frage was soll ich am besten machen ? soll ich ihn vergessen und wie ich habe keine Ahnung ??
Danke im voraus
Liebe Grüße

JuliaG Anwort von JuliaG

Hallo liebe Anonyme,

Gerüchte sind immer so eine Sache. Besonders, wenn man jemanden nur vom Sehen her kennt, ist es schwierig, denjenigen richtig und unverfälscht einschätzen zu können. Was hältst du davon dir ein eigenes Bild von ihm zu machen? Somit kannst du feststellen, ob er immer einen so rauen Ton an den Tag legt und sich schnell provoziert fühlt oder ob der Vorfall, bei dem du Zeugin wurdest, vielleicht nur eine Ausnahme war. Beobachte ihn vielleicht einmal, wie er sich sonst auf dem Pausenhof gibt. Und frage deine Freundin einmal, was sie so sicher macht, dass er raucht. Hat sie ihn vielleicht mal beim Rauchen gesehen?

Wenn du denkst, dass du dir genügend Informationen eingeholt hast, kannst du dir ein eigenes Bild von deinem Schwarm machen und überlegen, ob du dir vorstellen könntest, mit ihm (so wie er wirklich ist) zusammen zu sein. Überlege darüber hinaus auch, was für dich persönlich zu einer guten Beziehung dazugehört und ob das auf dich und deinen Schwarm zutreffen könnte. Für den Fall, dass du dir eine Beziehung mit ihm eher weniger vorstellen kannst, hilft in erster Linie Ablenkung. Wenn du Orte meidest, an denen ihr euch ständig seht, ist es ganz verständlich, dass er dir nicht so leicht aus dem Kopf geht. So kannst du ja nur ständig an ihn denken. Schnapp dir daher am besten deine Freundin und unternehmt etwas schönes, wo du einfach mal wieder den Kopf frei bekommst! Wenn dir danach ist, sprich ruhig mit ihr darüber oder führe ein Tagebuch, in das du alles hinein schreiben kannst, was dich gerade bedrückt. Auch das wird dich erheblich entlasten, das kann ich dir garantieren. ;)

Es wird sicher noch seine Zeit brauchen, bis der Kummer vergeht, aber auch das ist völlig normal. Wenn es uns eher schlecht geht, schüttet der Körper Stresshormone aus. Ich kann dich allerdings beruhigen: Die werden nicht auf ewig da sein. Stresshormone werden vom Körper auch wieder abgebaut und dir wird es besser gehen. Wie schnell das geht, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und wie du diese Zeit überbrücken kannst, habe ich dir ja oben geschrieben. :)


Ich hoffe, dass für dich bald alles etwas klarer erscheint. Alles wird gut!

Liebe Grüße,

Julia