Problem von Marie - 12 Jahre

So richtig Verliebt war ich noch nie!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Ich gehe jetzt in die 7. Klasse, und ja, ich habe früher, sogar schon in der 3. Klasse für jemanden geschwärmt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Aber so ein Gefühl wie ein Kribbeln im Bauch oder so hatte ich noch nie. Noch nicht mal habe ich mich wie im Rausch oder so gefühlt. Ich will dieses tolle Gefühl einfach auch mal bekommen.
Ist das normal?
Deine Marie

Chaleen Anwort von Chaleen

Liebe Marie,

Dass du in deinem Alter noch nie wirklich verliebt warst, ist auf jeden Fall normal und nichts worüber du dir Sorgen machen musst!

Es kann natürlich sein, dass manche in deinem Alter schon Schwärmereien hatten, oder den ersten Freund oder sogar den ersten Kuss.
Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es gibt auch einige Menschen, die sich erst viele Jahre später verlieben, wenn sie schon weit älter sind, als du jetzt. Dass du noch nie verliebt warst ist also überhaupt kein Grund zur Sorge und auch nichts was man erzwingen kann. Wenn es passiert, dann passiert es, ob jung oder alt, ganz egal!

Das tolle Gefühl des Verliebtseins wirst du noch früh genug erleben, da bin ich mir ziemlich sicher!

Liebe Grüße,
Chaleen!