Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe dieses eine Mädchen aber sie ist vergeben.

Hallo, ich bin männlich und fast 16 Jahre alt und habe ein großes Problem... Ich liebe seid ca einem halben Jahr ein Mädchen aus meiner Klasse aber das Problem ist, sie ist vergeben. Nach einiger Zeit habe ich versucht sie einfach zu vergessen, weil ich wusste das wird eh nichts, aber das konnte ich einfach nicht. Ich habe schließlich angefangen zu trinken erst nur am Wochenende dann auch unter der Woche. Irgendwann sogar während der Schule ( Meine Schulischen Leistungen leiden nicht darunter ) Das hat sie mitbekommen und macht sich voll die Sorgen um mich. Als sie mich fragte was los sei, habe ich ihr gesagt das ich momentan ein Paar Probleme habe. ( Sie weiß aber nicht, dass das Problem ist das ich sie liebe. ) Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Ich kann dieses Mädchen nicht vergessen und wenn ich ihr sage das ich sie liebe wird sie auf Abstand gehen und das würde ich nicht vertragen. Habe schon mit meinem besten Kumpel geredet der kann mir aber auch nicht helfen. Mit meinen Eltern möchte ich auch nicht reden... Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann nicht nur bei dem Problem mit dem Mädchen sondern auch bei meinem Alkohol Problem was schon echt schlimm ist habe über den Tag verteilt mal fast eine Flasche Vodka alleine getrunken.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Lieben Gruß

Chaleen Anwort von Chaleen

Lieber Anonyme,

Zunächst einmal: Deine Situation tut mir leid!
Aber bei einem solchen Fall, dass jemand in eine vergebene Person verliebt ist, haben wir meist nur eine Antwort:
Da kann man leider nicht viel machen. Das Mädchen ist wahrscheinlich glücklich in der Beziehung und dann wäre es besser sich da raus zu halten.
Es gibt ja auch noch eine dritte Person, die du damit verletzen könntest, die man nicht vergessen darf.

Du solltest dich aber auch nicht weiter mit dem Liebeskummer quälen, besonders, da dein darauf folgender Alkoholkonsum sehr gefährlich sein kann.
Du kannst entweder abwarten, ob die beiden sich nicht doch irgendwann trennen und du dann eine Chance hast,
Oder wenn es dir so schwer fällt deine Gefühle für dich zu behalten, musst du ehrlich zu ihr sein.
Vielleicht wäre es für dich auch sogar erstmal besser, etwas Abstand zu ihr zu halten, so schwer es auch fallen mag.
Denn wenn du viel Kontakt zu ihr hast, wirst du an deinem Kummer kaputt gehen, schätze ich.
Du kannst es entweder für dich behalten und musst mit dem Kummer lernen umzugehen und sie mit der Zeit zu vergessen und auf sie zu warten,
Oder es ihr zumindest sagen. Du kannst sie nicht zwingen mit ihrem Freund Schluss zu machen und kannst es auch nicht erwarten.
Du kannst es ihr sagen, wenn es dich kaputt mach es für dich zu behalten, und auf ihre Reaktion warten.
Du musst aber damit rechnen, dass beides den Kummer erstmal nicht verhindern kann. So ist Liebeskummer einfach.
Aber du wirst deinen Weg gehen, und das vergeht mit der Zeit.
Wenn du sie nicht verlieren willst, würde ich an deiner Stelle dich weiterhin normal verhalten ihr gegenüber und abwarten, denn du scheinst ihr ja auch wichtig zu sein, wenn sie sich Sorgen um dich macht. Von daher ist eventuell für die Zukunft noch nicht alle Hoffnung verloren.

Was aber viel wichtiger ist, dass du unbedingt deinen Alkoholkonsum in Griff bekommen musst!
Darüber musst du auf jeden Fall mit deinen Eltern sprechen, oder es selber in die Hand nehmen und dir Hilfe holen!
Wenn du alkoholabhängig wirst, kann das dein ganzes Leben zerstören. Es wird dich sowohl in deinen schulischen Leistungen,
Aber natürlich auch im Alltag sehr belasten. Nicht zu vergessen, deine Gesundheit die sehr darunter leiden wird, vor allem, wenn du noch so jung bist.
Wenn du wirklich was dagegen tun willst, und das musst du eigentlich sogar, dann nimm es entweder selber in die Hand.
Setze dir selber Grenzen. Wenn du aber schon in eine Art Such verfallen bist, wirst du da ohne Hilfe schwer rauskommen.
Vertraue dich also entweder deinen Eltern an, die dir helfen werden davon los zu kommen,
Oder suche dir selber Hilfe!

Schau dich mal auf dieser Website hier um:
https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/alkoholabhaengigkeit/

Dort findest du Tipps, auch hinsichtlich einer (Telefon)-Beratung, einer Therapie, einem Entzug.

Lass dich auf keinen Fall hängen und die Sucht über dich ergehen. Tu was dagegen, solange es noch nicht zu schlimm ist!

Viel Kraft & Glück!

Liebe Grüße,
Chaleen!