Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum genau ich

Hallo,
Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich etwas anders als andere Mädchen. Seit dem ich mich für Jungs/ Männer interssiere. Merke ich, dass ich ältere Männer (40+) extrem anziehend finde. Ich könnte mir mit ihnen meistens auch mehr vorstellen...Ich habe aber ein sehr großes Problem damit, da ich "erst" 15 bin. Es hört sich zwar blöd an, aber ich habe mich versucht mich in Jungs zu verlieben die in meinem Alter sind, aber es geht nicht. Ich habe es auch schon mit Beziehungen mit einem gleichaltrigen versucht, aber es macht mich nicht an. Ich habe durch dieses Problem totale Probleme, wenn ich bedenke wie das aussehen würde. Ich möchte wie die anderen Mädchen sein und auch für junge Männer schwärmen. Ich habe zudem mich schon einmal verliebt in einen älteren, das war natürlich geheim und wusste keiner. Soll ich eine Therapie anfangen, oder kann ich mir das so abgewöhnen?. Und ich kenne den Vaterschaftskomplex, aber den meine ich nicht. Was kann ich tun?



Vielen Dank

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Fragestellerin,

leider komme ich erst verspätet zu einer Antwort, denke besser spät als nie. Es tut mir sehr leid.

Wie ist denn dein Verhältnis zu deinem eigenen Vater? Vermisst du irgendwas an oder in eurer Beziehung zu einander?

Zwinge dich zu nichts was du nicht wirklich gerne möchtest, es ist normal das junge Frauen sich von älteren Männern angezogen fühlen und jüngere abstoßend, vielleicht auch ein wenig langweilig finden. Ältere Männer können auf mehr Erfahrung zurück greifen und wirken oft auch daher sehr anziehend.

Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn eine 15 Jährige sich in einen Mann ab 40 verliebt, du bist ebenso wie du bist und daher aus meiner Sicht auch was besonderes.

Lasse dir die selber die Zeit und versuche dich nicht unter Druck zu setzen, wenn du eben auf ältere Männer stehst dann ist es halt so und es kann dir ab deinem 16 Lebensjahr auch niemand mehr verbieten wen du liebst. Aus meiner Sicht gesehen brauchst du keine Therapie.

Wünsche dir alles Gute


Viele Grüße

Sven