Problem von Nicole - 18 Jahre

Freiheitsberaubung

Ich bin 18 Jahre alt , ich arbeite als Schriftstellerin, meine Mutter sagt das ist kein Job und so lange ich keinen richtigen Job habe bleibe ich bei ihr.
Aber ich halte es nicht mehr aus, es gibt Tage wo ich mich am liebsten umbringen möchte.
Ich habe schon alles versucht, ich habe ihr gesagt das ich raus will ( ausziehen möchte)
Ich war beim Jugendamt ( die meinten das wäre nicht mehr ihr proplem)
Was kann ich den jetzt nich tun? Ich will sie nicht anzeigen.
HILFE
( Ich will nicht mehr zuhause sein , ich halte es bei ihr nicht mehr aus)
Meinem Vater ist das egal.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Nicole,

Es freut mich, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Oh je, das ist eine schwierige Situation, die sich sicherlich nicht gut für dich anfühlt. Verständlich.

Aber:

Du bist volljährig. Deine Mutter kann dir den Rat geben, das Du Zuhause wohnen bleiben solltest, aber bestimmen tust dies nur Du!
Nur du alleine bist dafür verantwortlich, wo Du lebst und wann Du wo lebst. Wenn Du Morgen ausziehst, ist das deine Entscheidung. Natürlich muss man zum Ausziehen erstmal eine Wohnung und auch ein wenig nötiges Geld an der Hand haben.

Aber zwingen lassen solltest Du dich zu nichts und das musst Du auch gar nicht. Du brauchst nicht bei Ihr bleiben, solange Du einen Job hast, der deiner Mutter nicht gefällt. Du kannst von Ihr gehen, wenn Du bereit dafür bist. Es geht nicht dabei, was Sie möchte, denn Du gehst Nun rein in dein Leben!!

Du brauchst Sie nicht um einen Auszug fragen, oder bitten. Du kannst es ihr (wenn Du das möchtest) mitteilen, das Du dies tun wirst. Natürlich muss man wissen, das man Ohne Geld nicht weit kommt. Schau du selbst, was Du verdienst und wie Du damit ein Leben aufbauen kannst. Deine Ansprechpartner sind dort die Ämter deiner Stadt/ deines Kreises.

Hier kannst Du dich beraten lassen. Beratung ist im allgemeinen sehr Sinnvoll.

http://www.dajeb.de/suchmask.php

Liebe Nicole, Du musst dich nicht weiter zurückhalten lassen, sondern kannst frei und unbefangen in dein Leben gehen.

Ich wünsche Dir Alles liebe und Alles Gute,
Bitte gehe deinen Weg,

Solltest Du erneut Hilfe oder Unterstützung brauchen, wende Dich bitte gerne erneut an uns. Auch, falls Du berichten möchtest, wie es Dir ergangen ist. Würde mich freuen, erneut von Dir zu lesen.

Julia