Problem von nina - 15 Jahre

Es tut weh beim Sex, normal?

vor 2 wochen habe ich mit meinem freudn mein erstes mal gehabt.... es tat zwar weh aber die schmerzen waren nicht schlimm. danach ahbe ich ein bisschen geblutet und alles war ok.
gestern wollte ich wieder mit meinem freund schlafen aber es tat höllisch weh. er hat dann aufgehört und hat gesgat das es nicht schlimm wäre. trotzdme ahtte ich irgendwie damit zu knacken.
ist das normal das es beim 2 ten mal auch noch so weh tut?

liebe grüße kathrina

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Nina,
ja, ich denke das ist völlig normal. Stell Dir vor, 15 Jahre lang passiert gar nix und Deine Geschlechtsorgane können sich in Ruhe entwickeln, dann schläfst Du mit Deinem Freund, das verändert Dich und Deinen Körper ja noch einmal. Laßt Euch gerade am Anfang viel Zeit. Ihr müßt ja nicht immer gleich miteinander schlafen, gönnt Euch eine Streichelstunde zwischendurch, damit Ihr nicht immer aus dem vollen schöpfen müßt. Somit gewöhnst Du Dich, Dein Körper und Dein Freund an die neue Situation.
Eine Frau zu werden kann ganz schön anstrengend sein, nicht war? Setz Dich nicht unter Druck und genieße Dich und Deinen Körper. Du wirst sehen, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen.

Sollte es jedoch so sein, dass Du trotz allem auch weiterhin immer Schmerzen beim Sex hast, dann rate ich Dir einen Frauenarzt aufzusuchen, oder mit Deiner Mutter darüber zu reden. Hab auch keine Scheu davor, denn jede Frau hat irgendwann einmal ein solches "Frauenproblem" und ein Arzt geht sogar täglich mit solchen Dingen um.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim entdecken Deiner Sexualität