Problem von Sabine - 53 Jahre

Angst vor dem Termin

Ich habe am Freitag den 16.3.18 um 9:45 Uhr einen Termin beim Chirurgen und habe Angst was mich erwartet ich habe im ganzen Bein schmerzen ohne ende und weiß nicht ob es operiert werden muss

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Hallo Sabine,
danke, dass du uns geschrieben hast.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du dich momentan in einer solchen Situation befindest.
Es ist immer belastend, wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht, man nicht weiß, was auf einen zu kommt und man noch einige Tage auf den Arzttermin warten muss.
Daher ist es absolut verständlich, dass du Angst hat.
Ich kann dir leider nicht sagen, woher deine Schmerzen kommen und, ob du operiert werden musst.
Ich kann dir nur raten, dass du versuchst dich nicht verrückt zu machen.
Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber man belastet sich selbst noch mehr, wenn man sich zu sehr hinein steigert.
Ebenso kann ich dir auch nur davon abraten zu googlen. Man lässt sich natürlich gerne dazu verleiten, aber das kann leider mehr schaden, als dass es nützt
Symptome können Anzeichen für mehrere Erkrankungen sein, daher passiert es schnell, dass man sich eine Fehldiagnose ergooglet. Oftmals ist diese dann schlimmer als die eigentliche Sache und man macht sich unbegründet noch mehr verrückt.

In ein paar Tagen ist der Termin und dann wirst du erfahren, was los ist.
Und selbst wenn du operiert werden musst, ist das doch auch kein Weltuntergang.
Lass dich von deinem Arzt beraten und dementsprechend behandeln, dann wird es dir bestimmt bald besser gehen.

Versuch dich bis dahin ein bißchen zu entspannen. Höre auf deinen Körper und wenn du merkst, dass du bestimmte Einschränkungen wegen deines Beines hast, dann schone dich bitte.
Liebe Sabine, ich hoffe, dass ich dir ein wenig Mut zusprechen konnte.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag und hoffe, dass es dir bald besser geht.

Melde dich gerne noch mal und erzähle, was sich beim Arzt ergeben hat.
Alles Gute für dich,
Sarah