Problem von Lourdes - 18 Jahre

Trennung oder nicht Trennung?

Hallo ersmal an alle, ich habe da ein großes problem. Ich bin mit meinem freund seit fast 2 1/2 Jahren zusammen und habe ein 9monatigen Sohn. Mein problem ist dass mein freund und ich uns jeden tag streiten ab und zu wegen die ganze pornos die er sich herraus sucht oder bekommt. Wir haben darüber geredet und er meinte nimmt ab und hör auf, das verletzt mich sehr wenn er anderen frauen anguckt im internet, am pc, sogar auf sein handy hat er das. Er sagt auch immer dass er damit aufhören würde doch das tut e vielleicht für 1 2 tagen und dann geht das alles wieder los. Er lügt mich an wenn es darum geht. Wir streiten uns auch wegen den kleinen. Es geht einfach darum dass er mehr zeit mit seinem sohn verbringen soll und nicht andauern zum training gehen soll oder andauern am pc sein muss.
Ich bin imer die dumme die zu hause bleibt und auf den kleinen aufpasst. Das macht mir ja nichst aus es nervt nur wenn ich mal zeit für mich haben möchte dass er sagt "ich kann nicht, warum, und was machst du, ich will mich ausrühen u.s.w.
Ich weiß nicht richtig ob ich mit noch zusammen bleiben möchte, ich liebe ihn sehr aber lange halte ich das nicht aus. Ich habe aber auch angst wenn ich mich von ihn trenne. Ich habe keine ahnung was ich machen soll, bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

gerade wenn man auch ein gemeinsames Kind hat, will eine Trennung gut durchdacht sein. Ich kann verstehen, dass Du so hin und hergerissen bist und nicht wirklich weißt, wo der richtige Weg liegt.

Kann es sein, dass er noch nicht begriffen hat, wie ernst es ist. Leider ist es so, dass die Männer oft erst einen richtigen Schuss vor den Bug brauchen, bis sie begreifen (Männer verzeiht, aber es ist so). Hat du ihm mal gesagt, dass Du schon ernsthaft über eine Trennung nachdenkst? Er sollte wissen, was er da anrichtet. Sag es ihm. Mach ihm klar, dass die Situation ernst ist. Wenn er sich nicht ändert und das längerfristig, dann bist Du weg.

So einen Weg einschlagen, das 'sichere Nest' verlassen, ist sicher nicht leicht. Ungewisse Wege machen auch Angst. Aber Du sagst selbst, Du kannst es kaum noch oder nicht mehr lange aushalten. Und wenn man etwas nicht mehr aushält, muss es verändert werden.

Sprich mit ihm. Erzähl ihm genau, wie es in Dir aussieht und dann kannst Du nur noch warten und hoffen, dass er etwas ändert. Tut mir leid.

Alles Gute!