Problem von Steve - 23 Jahre

Aus ohne Grund

Hallo. ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mitte Juli bin ich damals mit meiner Freundin zusammen gekommen, mit der ich auch 3 Monate zusammen war. Es war ein wunderbares Gefühl, ich war noch nie so glücklich. Nun ist es so, dass sie vor kurzem Schluss gemacht hatte - ohne Grund. Als ich sie nach dem Grund fragte, sagte sie mir nur, dass sie keinen Bock mehr hat. Ich bat sie mehrmals um ein Gespräch, aber sie wollte nie darauf eingehen. Ich möchte doch nur den Grund wissen. Jetzt fällt mir es natürlich schwer, über sie hinweg zu kommen. Als ich meinem besten Freund davon berichtete, schlug er vor, ihr einen Brief zu schreiben. Natürlich habe ich zugesagt. Ich würde ja alles dafür tun, um sie zurück zu gewinnen. Tage später erfuhr auch ein anderer Freund von mir von der Trennung und erzählt meiner Ex seitdem nur Blödsinn über mich. Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass das nicht wahr ist. Sie meinte nur, sie würde ihm glauben, weil sie ihn besser und länger kennt. Was soll das denn heißen, hatte ich gefragt. Und daraufhin rief sie mich an: "Du kleiner Penner, lass ihn in Ruhe, ich glaube ihm mehr als dir". Das geht jetzt nun schon die ganze Zeit so. In unserer Beziehung gab es sowas nie. Sie war immer glücklich, dass hat sie mir mehrmals gesagt und auch gezeigt. Ich hatte auch die Vermutung, dass mein "ehmaliger" Freund was mit ihr hat, aber das stellt sich ja nicht heraus, es muss aber was anderes sein, was sie so verändert hatte. Ich muss auch betonen, dass wir auch 2 Monate zusammen gewohnt hatten, aber selbst da lief alles bestens. Was soll ich denn jetzt machen. Ich habe nur Angst, dass ich mir was antue. Bitte helft mir!

Anwort von Elaine

Hallo Steve,

ich kann verstehen das es dir schwer fällt loszulassen. Du warst sehr glücklich und wenn man nichteinmal den Grund für das aus kennt, ist es natürlich sehr schwer, mit der Sache abzuschließen.
Aus dem was du geschrieben hast ging für mich zimlich deutlich heraus, das du, zumindest mometan, keine Chance bei deiner Exfreundin hast. Ich weiß das das nicht so leicht zu akzeptieren ist, aber es gibt leider nur diesen einen Weg und zwar, die Trauer zu überwinden.
Das sie die Lügen, die über dich erzählt werden glaubt ist schade, aber daran kann man erkennen, das sie dich nie wirklich gekannt hat und auch kein Intresse daran hat das Bild von dir zu verändern, vielleicht glaubt sie es aber auch einfach nur, weil sie so für sich einen Weg gefunden hat, dir zu zeigen, das sie keine Beziehung mehr will.
Ob du dir was antust oder nicht, liegt in deiner Hand und ich bitte dich inständig keine Dummheiten zu machen. Dein Leben geht weiter und es wird wieder sehr viele schöne Seiten haben, du wirst neue Leute kennenlernen und eines Tages auch die Richtige Frau finden, die dich liebt so wie du bist und dir nicht wehtun will.
Ich weiß das das leichter gesagt ist, als getan, aber leider kann man nur den Weg der verarbeitung gehen, wenn man wieder glücklich sein will. Eins ist klar, wenn du dir etwas antust, dann machst du damit nichts besser. Deine Ex wirst du auf diese Weise nicht wiederbekommen und alles was du erreichst ist, das viele Menschen die dich gern haben und dennen etwas an dir liegt sehr sehr unglücklich sein werden. Stell dich deiner Trauer, ich weiß das du es schaffst und es dir bald wieder gut gehen wird!

Alles Gute und liebe Grüße