Problem von Anonym - 18 Jahre

Wieso war sie so fies?

Ich habe vor 2 jahren ein mädchen kennen gelernt dass mir seit diesem tag nicht aus gedanken geht. wir waren beste freunde doch ich wahr verliebt in sie , sie wiederum sah in mir nur ihren besten freund was mir sehr zuschaffen machte. als ich nach einem jahr ihr meine liebe gestand meinte sie wir sollten gute freunde bleiben. nach einer gewissen zeit lernten wir zusammen neue leute kennen sie traf sich einige male mit denen und verarschte mich wo es nur ging. es tat mir sehr weh doch noch mehr tut mir weh dass ich aus wut etwas gesagt habe dass ich niormaler weise nie sagen würde. ich habe ihre tote mutter beleidigt doch versteht mich bitte nicht falsch so was würde ich nie tuhen ich weis nicht was im sterit über mich gekommen ist. seit ca. einem halben jahr haben wir keinen kontakzt mehr doch sie fehlt mir sehr . ich muss immer noch an sie denken. geht so was überhaupt vorbei? ich glaubs nicht. ich wiess auch nicht weiter da mich viele "freunde" mit dieser sache hochziehen. es belastet mich unglaublich. was kann ich tuhen?

Peter Anwort von Peter

Hallo,

wenn man seine Gefühle die man gegen anderen aufgebracht hat, nicht erwidert bekommt, ist es immer schwer. Liebeskummer tut immer weh. Dein Problem ist es, dass du mit der ganzen Sachen nicht abschließt. Sie hat dir zu vertehen gegeben, dass sie nur ein Freund sein möchte und nicht mehr. Dieses konntest du offenbar nicht und ich vermute, dass sie es dir dann auf die andere Art zeigen wollte, dass sie keine Beziehung mit dir möchte. Das zu verstehen ist niemals einfach. Doch du musst akzeptieren.

Das du in deiner Wut Sachen gesagt hast, die du eigentlich nicht wolltest, tja, was soll ich dazu sagen. Es sind ausgesprochene Worte und man kann sie nicht mehr zurücknehmen. Dinge die man über Jahre aufgebaut hat, können in ein paar Sekunden zerstört werden. Das gilt jetzt nicht nur für dich, sondern auch für deine Freundin. Sie hat dich verletzt und gekränkt und du hast die entsprechende Antwort gegeben.

Wenn ich du wäre, würde ich mit ihr abschließen im Kopf . Schaue nach vorn und gehe deinen eigenen Weg. Was gewesen ist gewesen. Beim nächsten mal machst du es besser. Man kann niemanden zwingen, dass man von ihm geliebt wird, auch wenn es noch so weh tut.

Wünsche dir alles Gute,
Peter