Problem von Anonym - 18 Jahre

Er hat mich betrogen!

Hallo Kummerkastenteam! Ich war mit meinem Freund ,20, ein halbes Jahr zusammen. Er mich ist einer 26-jährigen Arbeitskollegin betrogen. Er hat es mir erst gesagt, als ich ihn direkt darauf angesprochen habe und da auch nicht freiwillig, ich musste ihn jedes Wort aus der Nase ziehen. Er hat bitterlich geweint und nur gesagt, er wolle mir nicht weh tun. Als ich ihn gefragt habe warum er es getan habe, meinte er nur, dass er zu betrunken war und nicht mehr weiß weshalb. Ich weiß, dass es nur ein Vorwand sein kann, aber genauso die Wahrheit, schließlich waren wir vorher trinken und er wollte seine Gesellenprüfung feiern. Ich war an diesem Abend auch sehr betrunken und bin deshalb auch eher nach Hause gefahren.
Doch vor einem Monat hat er sie auf einer Betriebsfeier wieder getroffen und mit ihr die Nummern ausgetauscht. Er meinte es wäre nur eine Bekannt, mit der er seine Ausbildung angefangen hat. Ich habe ihn das geglaubt, schließlich ist sie auch 26. Doch in den nächsten Wochen hat er immer mehr von ihr erzählt und dann hat sie ihn noch gesagt, dass ein Job frei wird für den er sich bewerben kann, sie ihn bei Aufgaben geholfen, die er für seine Gesellenprüfung brauchte. Kann es sein, dass er aus Dankbarkeit mit ihr in die Kiste gesprungen ist? Schließlich war ich nur misstrauisch, weil er so viel von ihr erzählt hat und konnte ihn bei den Sachen nicht helfen. Er hat mich während der Zeit einmal angelogen, um zu ihr hinzufahren, aber ich habe es sofort gemerkt, dass er mich angelogen hat und es ihm auch sofort ins Gesicht gesagt. Vorher haben wir noch ein ewiges Gespräch über Vertrauen gehabt und er ist trotzdem hingefahren.
Ich weiß, dass er den Seitensprung sehr bereut und mich liebt, zu naiv, dass es anders ist, bin ich nicht. Und im Grunde hat ich ihm schon verziehen was er getan hat. Aber ist es richtig, es ihm zu sagen? Wir haben beschlossen erst mal den Kopf frei zu bekommen, die ganze Sache etwas sacken zu lassen. Ich weiß, dass er zeigen muss, dass er noch will. Aber wenn ein Neuanfang drin sein sollte, ist es richtig es noch mal zu versuchen? Kann ich ihn je wieder vertrauen? Muss ich auf ?Rosensträuße und Liebeserklärungen? warten, bevor ich ihm überhaupt verzeihen darf? Ich fühle mich zur Zeit sehr ausgeliefert. Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch Antwort bekomme! Nette Grüße!

Anwort von Diarra

Hallo =)

VERZEIHEN KANN MAN...VERGESSEN NICHT!

Wie du aber damit umgehst weiß ich nicht. Das musst du wirklich mit dir ausmachen, da kann dir keiner bei helfen. Vertraust du ihm... verzeihst du ihm... machst du ihm keine Vorwürfe... kanst du damit Leben? Diese fragen kannst du nur selber herrausfinden.

Dankbarkeit war es denke ich nicht. Denn das wäre in meinen Augen noch schrecklicher. Ein Armutszeugnis würde ich das nennen!! Ich weiß, dass man oft sagt/denkt besoffen sein ist kein Grund! Du zweifelst ja auch nicht daran.
Was ich nicht ganz verstehe, dass er ihre nummer genommen hat. Denn um dir zu zeigen/sagen sie interessiert mich nicht, hätte er es sein lassen sollen.

Tut mir Leid, ich weiß das ich dir nicht viel weiter helfen konnte, aber du musst das beste draus machen.

Liebe Grüße Diarra