Problem von Chantal - 13 Jahre

Mein Bruder redet die ganze Zeit von Selbstmord

Hallo liebes Ku Ka Team!
Mein großer Bruder(14) redet die ganze zeit von selbstmord und meint dass er mich und seine freundin umbringt. Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich machen?
Bitte schreibt schnell zurück

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chantal!
Leider kann ich nicht beurteilen, wie ernst Dein Bruder es meint. Erzählt er es, um Dich zu ärgern oder ist er wirklich so depressiv? Hat er so massive Probleme, dass er tatsächlich an Selbstmord denkt und noch dazu an einen erweiterten? Ich schreibe Dir unten die Rufnummer vom Sorgentelefon auf. Die könntest Du ja an ihn weitergeben.
Wie auch immer, sprich darüber mit Deinen Eltern. Erzähl es ihnen. Sie können auf ihn einwirken und ggf. für ihn eine Therapie anstreben. Behalte es nicht für Dich, sondern rede darüber. Und ich denke, Eure Eltern sind da in jedem Fall der richtige Ansprechpartner.
Alles Gute

Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)