Problem von Anonym - 16 Jahre

keine Tage

Hi!

also vorab: es ist echt großartig was ihr hier macht, da man sich mit problemen an jemanden wenden kann, die einem versuchen zu helfen und denen man die Situation von grund auf erklären muss, wobei man vielleicht seine eigenen Fehler oder tatsachen, die einem sonst nicht so schnell auffallen einfallen.

Nun... Bei meiner Sache weiß ich leider nicht mehr weiter...
Ich war vor einer Woche beim Frauenarzt (das war mein 2. Besucht dort) um mir die Pille verschreiben zu lassen, da ich nun seid über einem halben Jahr einen Freund habe und wir auf nummer sicher gehen wollen.
Die Frauenärztin hat, zu meinem verwundern, mich nicht großartig untersucht. Dies hatte sie schon bei meinem ersten Besuch eine Ultraschall Untersuchung der Gebärmutter vorgenommen.
Jedoch hatte sie außer dieser Unteruchung nichts weiteres bei mir gemacht, was mich zwar etwas verwunderte, aber auch nicht groß kümmerte, da ich ein wenig angst vor der Untersuchung hatte/habe.
Ich solle anfangen die Pille zu nehmen, sobald ich den ersten Tag meine Blutung in diesem Monat habe.
Nur dieser Termin war ca. am 7... Und bis nun (12.) ist nichts gekommen.
Ich mache mir nun doch ziemliche sorgen, dass ich vielleicht schwanger bin.
Eigentlich sind mein Freund und ich ziemlich vorsichtig. Wir haben noch nicht miteinander geschlafen und haben auch meist beide (wenn nicht, dann zumindest einer) etwas untenherum an.
Ich habe nun aber noch die "hoffnung", dass sich die Tage ein wenig verschieben, da ich auch ende letzter Woche krank war und auch ziemlich viel Schulstreß habe, da ich nun Abi auf einer neuen Schule mache und da überhaupt nicht zurecht komme.
Das macht mich alles ziemlich fertig, sodass ich sogar heute morgen in der Schule geweint habe.
Noch weiß niemand davon, dass meine Tage bis jetzt ausgeblieben sind. Und wenn sie bis zum ende der Woche noch nicht da sind wollte ich es meinem Freund erzählen, wenn er kommt (fernbeziehung) und evtl. einen Schwangerschaftstest machen...

Aber kann das wirklich sein, dass ich schwanger bin? Oder kann das vielleicht durch den streß und/oder die krankheit kommen, dass sie aus bleiben?
Ich mache mir echt furchtbare sorgen und hoffe auf eure hilfe.

Liebe grüße und danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Das sich die Tage verschieben, kann natürlich mit Stress zusammenhängen. Zumal Du Dich auch ein wenig verunsicherst durch die Angst, dass Du schwanger sein könntest. Es wühlt Dich alles ein wenig auf und das macht sich schnell am Körper bemerkbar.
Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob Du schwanger bist, aber wenn es Dich beruhigt, dann mache einen Test und lass Dich dadurch schon einmal beruhigen. Es wird sich dann alles wieder einspielen und Du beginnst dann ganz normal Deine Pille am ersten Tag Deiner Periode zu nehmen. Sobald Du wieder innerlich zur Ruhe kommst und Sicherheit hast, dass alles stimmt, wird sich auch alles wieder normalisieren.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten