Problem von heike - 47 Jahre

Missbrauch (Fortsetzung)

hallo ,melde mich nochmals bei euch
habe euch schon mal am 2.12. geschrieben.war vor einer woche bei den elter meiner freundin und habe nun endlich mein schweigen gebrochen.war froh nicht alleine dort hinzugehen.mein mann ist mittgegangen, es war schrecklich.war allerdings enttäuscht das meine freundin nicht mitgeganngen ist. sie hat eigentlich immer neue ausreden gehabt.obwohl es sich herrausstellte das noch ein mädel betroffen ist sie ist heute grad mal 22 jahre jung und aus ihrer verwandschaft.es ist noch nicht so lange her das er sie missbraucht hat.wieviele wohl noch?jetzt wird wohl seine frau aufmerksammer hinschaun, hoffe ich.wie gehe ich nun mit meiner freundin um? ich habe keine namen genannt als ich bei ihrem vater war, nur das ich von anderen mädels weiss. seine frau und er wollten die namen wissen, aber er weiss ja mit wem er was gemacht hat.was mir alles eingefallen ist habe ich auch im bei seiner frau gesagt .wie gehe ich nur mit meiner freundin um sie wollte alles genau wissen ,wie die stunden in der hölle ,bei ihren eltern ablief.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich kann mir vorstellen, dass es echt nicht einfach ist Namen zu nennen und komplett mit dem Wissen herauszukommen, aber ich finde, dass der ehrliche Weg immer noch der beste ist. Alles andere wird dadurch nur in die Länge gezogen. Es ist manchmal krass mit der Wahrheit herauszukommen und ehrlich zu sprechen. Manchmal kann man es auch besser umschreiben, aber die Wahrheit ist immer noch das beste, damit so schnell wie möglich eine Lösung gefunden wird.
So, finde ich, solltest Du auch mit Deiner Freundin umgehen. Immer ehrlich, damit sie weiß woran sie bei Dir ist. Sprich ehrlich mit Deiner Freundin, damit sie auch verstehen kann.

Lieben Gruß.




http://mein-kummerkasten.de/827/Missbrauch.html