Problem von Anonym - 23 Jahre

ältere Männer

Hallo,

habe viele ähnliche Probleme hier gelesen, aber irgendwie trifft das alles nicht auf mich zu.
Die Sache ist folgende.
Ich habe erst vor kurzem einen Mann (mein Arbeitskollege, 42) kennengelernt der mich allein durch seine Art und seine Ausstrahlung gefesselt hat.
Habe aber erst mal nicht darüber nachgedacht. Dachte mir ich habe eh keine Chance bei ihm.
Jetzt hatten wir ne kleine Feier in der Firma und wir haben uns das erst mal richtig miteinander unterhalten. Was dabei raus kam, war das wir anschließend zu ihm gefahren sind und richtig guten Sex hatten.
Er war so süß und hat mir morgens noch Kaffee gebracht.
Wir können es beide nicht fassen, dass ausgerechnet wir zwei diese Nacht gemeinsam erleben durften.
Seit dem denke ich dauernd an ihn. Bin mir nicht sicher, was ich fühle. Aber ich habe doch irgendwie ein Problem damit, weil er 20 Jahre älter ist als ich.
Meine letzte Beziehung ist erst ein Jahr her. Da war ich 3 Jahre lang mit einem Mann zusammen der 15 Jahre älter war als ich.
Es gab damals schon Probleme mit meinen Eltern und Freunden und jetzt begebe ich mich wieder auf das gleiche Spielfeld.
Bin total verwirrt und jede Überlegung löst sich in nix auf.
Meine Frage die ich mir im Moment dauernd stelle ist, warum es dauernd ältere Männer sind, mit denen ich so gut auskomme. Habe auch gleichaltrige Freunde aber es ist irgendwie nicht das selbe.
Was soll ich machen? Soll ich mich evtl. wieder auf eine Beziehung zu einem alteren Mann einlssen oder lieber die Finger davon lassen!? Ach so er ist Single und uns steht außer jede Menge gerede wahrscheinlich nicht viel im Weg.
DAnke schon mal im voraus. Musste das einfach mal loswerden. Kann mit keinem darüber sprechen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist 23 und volljährig. Wenn ihr beide euch wirklich liebt, dann steht einer Beziehung eigentlich nichts im Wege. Auch die anderen sollten eigentlich kein Hindernis für eure Beziehung sein. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass ein so großer Altersunterschied immer Probleme mit sich bringen kann. Über diese Probleme solltet ihr euch im Klaren sein. Seine Interessen liegen wahrscheinlich freizeitmäßig und hobbymäßig ganz woanders als Deine. Während Du vielleicht viel ausgehen magst, will er vielleicht lieber zuhause bleiben. Er hat seine flippige Zeit in seinen 20igern hinter sich und wird jetzt vielleicht etwas ruhiger. Wenn es Dir nichts ausmacht und ihm nichts ausmacht und ihr charaktermäßig euch trotzdem einig werden könnt, dann sollten die Worte der anderen Leute eure Liebe nicht antasten können. Ich weiß, dass es immer eine schwere Situation ist, wenn andere ihre Sprüche machen. In der Gesellschaft treffen sich oft gleichaltrige Menschen zum Paar und lernen sich zu lieben, aber ich bin auch der Meinung, dass die Liebe doch kein Alter kennt, sondern es eigentlich nur das Herz spricht.
Wie gesagt, wenn ihr beide wisst, was ihr wollt und euch einig darüber seid, was jeder von euch in der Beziehung erwartet, dann sollte euch nichts im Wege stehen.
Ich persönlich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und ein frohes Weihnachtsfest.

Lieben Gruß
Sabine