Problem von Melanie - 19 Jahre

Kennenlernen - nur wie?

hallo liebes kuka-team,

ich habe so gesehen kein "großes" problem, aber ich weiß dennoch nicht, wie ich das lösen kann.
ich habe vor ca. 4 monaten einen lieben mann im chat kennen gelernt. wir haben uns einmal kurz getroffen. (wir chatten jeden abend) jetzt hat er mir gestern gesagt, er möchte mich gerne näher kennen lernen. ich hatte noch nie eine beziehung und habe auch noch nie so richtig "geflirtet", da ich sehr schüchtern bin. was macht man, wenn man sich kennenlernt? ich mache mir die ganze zeit gedanken, wie man sich anstellen sollte oder wie auch immer.
vielen dank für die antwort
gruß melanie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!
Du musst Dir über das Kennenlernen gar nicht so viele Gedanken machen, sei ganz einfach Du selbst. Und wenn Du eher ein schüchterner Typ bist, wie Du ja schreibst, dann bist Du bei Treffen eben die Stillere von beiden. Ich bin sicher, mit der Zeit wirst du schon 'auftauen', da er Dir ja absolut sympathisch ist und Du Vertrauen fassen kannst.
Er möchte Dich näher kennenlernen, also erzähl von Dir, Deiner Art, Deinen Wünschen und Vorstellungen. Natürlich nicht nur, Du solltest ihn schon auch zu Wort kommen lassen ;-).
Wenn ihr Euch trefft, wird sich das Gespräch schon von selbst entwickeln, genau wie es ist, wenn ihr abends zusammen chattet. Nur dass ihr euch dann auch in die Augen schauen könnt. Man muss keine großen Erfahrungen aufweisen, um flirten zu können. Wenn Du ihn magst, wirst Du es können. Tiefe Blicke, 'zufällige' Berührungen usw.
Und wenn Du merkst, Du kannst nicht so, wie Du gerne wolltest, eben weil Du recht schüchtern bist, dann sag ihm das ruhig. Sag ihm, dass Du so bist und etwas nervös bist. Es gehört zu Dir. Und wenn er es weiß, wird er nicht denken, es kommt aus einer Ablehnung ihm gegenüber heraus.
Alles Gute und viel Spaß beim Kennenlernen!