Problem von Melli - 18 Jahre

Betrifft eine Antwort von Diarra

Hallo Ku-Ka Team.

Ich hab mir eben folgendes Problem und die dazugehörige Antwort durchgelesen: http://mein-kummerkasten.de/33270/Ich-moechte-Aufmerksamkeit-von-meinem-Fahrlehrer.html

Diarra schreibt in ihrer Antwort das das betroffene Mädchen ganz klar an einer Persönlichkeitsstörung leidet.
Aber wie kommt Diarra darauf?
Sie weiß von dem Mädchen nur das es sich ritzt.
Aber zu einer Persönlichkeitsstörung gehört mehr als sich zu Ritzen.
Jemand der sich Ritzt, hat nicht direkt eine Persönlichkeitsstörung.
Es gibt sogar leute die eine Persönlichkeitsstörung haben, die sich aber gar nicht ritzen.
Um sowas feststellen zu können, bedarf es einer langen Therapie und selbst dann bleiben manchmal noch zweifel offen.
Ich finde eure Arbeit hier echt bewundernswert, wirklich, ihr habt meinen Respekt.
Somals ihr mir auch schon einige male sehr geholfen habt.
Aber direkt mit dem Wort -Persönlichkeitsstörung- um sich zu werfen finde ich dann doch übelst heftig.
Sowas kann nur ein Psychotherapeut Diagnostizieren.
Ich weiß das ihr es mit eurer Arbeit gut meint, aber bevor sowas in den Raum gestellt wird, solltet ihr euch besser Informieren.
Ich hab hier mal einen Link für euch: www.borderline-community.de
Das steht so einiges über Persönlichkeitsstörungen.
Wie ich es mir heraus nehme das hier zu schreiben?
Ich bin selber Betroffene und leide an einer Persönlichkeitsstörung...

Viele Liebe Grüße

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Melli,
ich habe mir die betreffende Antwort durchgelesen, und ich muss dir zustimmen. Soweit ich weiß, versuchen Betroffene gerade durch das Ritzen darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich überfordert fühlen und ihre Probleme nicht allein bewältigen können.
Ich möchte mich bei dir für dein Lob bedanken und dafür, dass du uns dein "persönliches" Feedback geschickt hast. Jeder macht nun einmal Fehler und wir sind auch nur "einfache" Menschen und keine Experten und alle Probleme werden immer nach eigenem Ermessen beantwortet. So kann es vorkommen, dass eben nicht immer alles hundertprozentig richtig ist, gerade wenn es dabei um psychologische Aussagen geht.
Liebe Grüsse!

http://mein-kummerkasten.de/33270/Ich-moechte-Aufmerksamkeit-von-meinem-Fahrlehrer.html