Problem von Anonym - 26 Jahre

Seine Ex-Freundin

Hallo liebes Team,

wie weit kann eine Freundschaft zu seiner Ex gehen? Ich bin jetzt seit fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, ich dachte immer das sich das mal ein wenig legt aber ich glaube das sich das immer mehr verschärft.

Ich finde es ja gut, wenn man sich mit seinem Ex-Partner noch gut versteht aber ich bin immer der Meinung das es im Rahmen bleiben sollte. In meinem Fall, mein Freund tauscht wirklich noch ALLES mit seiner Ex-Freundin aus, auch das was unsere Beziehung angeht, Dinge die ihr eigentlich gar nicht mehr zu interessieren haben. Wenn die beiden telefonieren, denkt man sie sind noch zusammen.

Ich habe ihn drauf angesproche, er meinte nur das ich damit klar kommen müsste aber das macht mich nervlich fertig, ich kann nicht mehr.

Reagiere ich da überempfindlich? Aber ich bin immer der Meinung, man sollte irgendwo mit der Vergangenheit ein wenig abschliessen oder wenigstens auf den Partner ein wenig eingehen. Ich hab wirklich nichts dagegen wenn sie mal ab und zu telefonieren aber muss dann das so intensiv sein, muss dann jeder wissen was der andere gegessen hat?

Muss ich wirklich damit leben oder was ratet ihr mir?

Vielen Dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, sie ist nicht mehr einfach eine Ex-Freundin. Es hat sich alles gewandelt und sie ist seine beste Freundin geworden. Dass die beiden auch mal ein Paar waren, spielt dabei keine Rolle mehr. Sie kennen sich einfach sehr gut, vertrauen einander, haben festgestellt, dass eine Beziehung zwischen ihnen nicht läuft und zu einer wunderbaren Freundschaft gefunden.

Versuch einmal es als das zu sehen. Eine Freundschaft. Sie ist eine gute Freundin - lass das Ex mal aus den Gedanken heraus.

Du hast sicher auch eine beste Freundin oder einen besten Freund, mit dem Du sehr ähnliche Dinge austauschst. Es sind nur Deine Gedanken, die daraus etwas anderes machen.

Ich habe auch so einen besten Freund - wir waren nie wirklich zusammen aber hatten so 'unsere Zeit des Versuchs'. Er weiß alles, oft mehr als mein Mann. Muss ich zugeben. Und mein Mann damit umgehen. Von diesem besten Freund würde ich auch nicht ein Stück hergeben.

Alles Gute!