Problem von Lisa - 16 Jahre

Ich kann ihn nicht vergessen...

Hallo liebes Kummer-Kasten-Team!

Vor circa einem Jahr hab ich jemanden kennengelernt von dem ich dachte, dass wir für einander geschaffen wären. Das ganze beruhte sogar auf Gegenseitigkeit, solange bis er mich mit einer anderen betrogen hat.

Ich hab ihm aber wieder verziehen und es war wieder alles wie früher. Aber schon nach einem Monat hat er mich via SMS (!!!) abserviert. Wir verstanden uns dann noch einige Zeit recht gut, aber jetzt kann er mich nicht mal mehr grüßen.

Sosehr ich auch versuche ihn zu vergessen, es geht einfach nicht. Mir liegt noch immer so viel an ihm und er sieht mich immer nur an, aber dass er mich anspricht, dazu ist er zu feig.

Bitte bitte, sagt mir was ich machen soll...

PS: Es ist echt wundervoll dass es solche Leute gibt wie euch...

Anwort von Elaine

Hallo liebe Lisa,

ich kann verstehen das es dir schwer fällt von dem Jugen loszulassen, vor allem wenn du immernoch Gefühle für ihn hegst und du in ihn verliebt bist.
Das er dich betrogen hat, ist schlimm und sowas ist nur sehr schwer zu verzeihen, du hast ihm verziehen aus liebe, doch er scheint ehrlich gesagt eure Beziehung dennoch nicht sehr ernst zu nehmen, sonst hätte er dich nicht kurz darauf wieder abserviert und dann auch noch über Handy, was meiner Meinung nach überaus feige ist.
Das er dich nicht mehr grüßt und nichtmehr mit dir redet ist natürlich nicht schön, aber zeigt, das er keinen wert darauf legt, weiter mit dir in Kontakt zu bleiben.
Ich weiß wie schwer es dir fällt, dennoch musst du versuchen, abstand von ihm zu gewinnen, dich abzulenken und zu versuchen, ihn zu vergessen. Vergessen ist da eigentlich ein falsches Wort, denn vergessen kann man nicht, wenn man geliebt ist, aber du kannst lernen mit deinen verletzten gefühlen umzugehen, so das es dir nichtmehr weh tut.
Lenk dich mit deinen Freunden ab, geh aus und lerne neue Leute kennen, das wird dir helfen über ihn hinwezukommen und du wirst dabei noch Spaß haben, wenn du es zuläßt.

Alles Gute und liebe Grüße