Problem von Anonym - 27 Jahre

er liebt mich nicht

hallo liebes kummerkasten team.

es ist schön das es so eine seite gibt da kann man wenigstens sich richtig dem scmerz aus der seele reden.
also ich fange mal an. ich habe vor ca. 7 monaten einen sehr lieben mann im internet kennegelernt. das gute daran war das er nur so ca. 15 km von mir entfernt wohnte. wir lernten uns zunächst per email genauer kennen bevor wir uns das erste mal traffen. als es dann soweit war haben wir uns auf anhieb gut verstanden und ich war mir aber sicher das er mit mir sicherlich keine beziehung anfangen möchte da ich leider etwas mollig bin. ich wusste von ihm das er bis jetzt immer schlanke frauen hatte, und das die figur bei ihm schon eine rolle spielte. also dachte ich mir das aus uns eh nur eine gute freundschaft wird. beim nächsten treffen kamen wir uns aber näher und schliesslich begannen wir eine für mich wunderbare beziehung. ich verstand mich mit seinen eltern, freunden der ganzen famielie ganz besonders gut und hab jeden einzelnen sehr in mein herz geschlossen. ich habe immer alles von ihm toleriert weil er sehr viel zu tun hat. er ist fillialleiter einer einkaufskette, spielt fußball, ist schiedsrichter , geht angeln, und ist dementsprechend auch oft in versammlungen gewessen. ich wusste von ihm das seine früheren beziehung immer damit ein problem hatten das er so wenig zeit hatte und er sagte mir das von anfang an das er so ist. und ich dachte mir " okay entweder ich nehme ihn so wie er ist oder ich lass es sein" also beschloß ich ihn so zu nehmen wir er war.
wir sahen uns manchmal nur 2 tage die woche und in meinen augen lief alles sehr gut. nur merkte ich das er irgendwie nicht den anschein machte sehr verliebt zu sein. mit 27 jahren verhält man sich zwar nicht mehr wie 15 aber irgendwas fehlte. wenn wir allein waren hatte ich das gefühl schon etwas.. da war er lieber , zärtlicher zu mir. ich hatte allerdings auch nie das gefühl das er sich für mich geschämt hat. ich denke sonst hätte er mich nicht der ganzen familie vorgestellt. in den letzten wochen sahen wir uns kaum noch weil ständig irgendwelche weihnachtsfeste stattfanden oder er musik auflegte. ( was er auch noch nebenbei macht)!
schließlich hat er vor einer woche mit mir schluß gemacht weil es bei ihm nicht klick gemacht hat. ich komme damit nicht klar. ich liebe ihn so sehr und ich liebe seine familie. alle sind super traurig und sauer auf ihn. obwohl ich allen gesagt habe das sie nicht böse auf ihn sein sollen. ich weiß nicht mehr weiter. vor ein paar tagen traffen wir uns nochmal und er möchte jetzt eine freundschaft mit mir eingehen. ich weiß nicht ob ich das schaffe. ich kann doch jetzt nicht so tun als ob nix gewessen wäre und wir nur freunde waren? aber ganz verlieren möchte ich ihn auch nicht. bitte helft mir was soll ich tun?
dankeschön

Anwort von Elaine

Hallo,

du hast schon recht damit, wenn du sagst, das seine Familie und seine Freunde nicht sauer sein sollen auf ihn, denn letztentlich war es gut, das er ehrlich zu dir war.
Er mag dich sicher wirklich sehr, sonst wäre er nie soweit gegangen, aber wie schon sagte, es hat eben nicht "Klick" gemacht und dagegen kann man nichts tun und man kann auch nichts erwzingen.
Klar ist das hart für dich und das tut weh, es braucht Zeit bis diese Wunden wieder heilen, aber das ist das Risiko der Liebe.
Freunde könnt ihr natürlich bleiben, aber es wäre nicht gut für dich jetzt all zu engen Kontakt zu ihm zu haben, denn deine Wunden brauchen Zeit zum heilen und das geht nicht, wenn du ihr euch intensiv miteinander beschäftigt, da deine gefühle zu ihm sich so eher weiter aufbauen, als das du sie in den Griff bekommen könntest.
Denk nun erstmal an dich und lass dir Zeit, ihr könnt zum Beispiel erstmal Email-Kontakt hegen und trefft euch erst dann wieder, wenn du dich bereit dazu fühlst.
Kümmer dich um dich selbst, Treff deine Freunde und lern neue Leute kennen, lenk dich ein wenig ab.

Alles Gute und liebe Grüße!