Problem von Anonym - 16 Jahre

Spielt er mit mir?

Hallo liebes KK-Team!
Erst mal vorne weg: Ihr seid wirklich spitze, dass ihr euch für jeden einzelnen so viel Zeit nehmt und das auch noch kostenlos macht!
Jetzt zu meinem Problem:
Ich kenne einen Jungen (18) seit ungefähr zwei Jahren aus dem Internet. Und seit 1 1/2 Jahren bin ich in ihn verliebt (man könnte auch schon fast sagen, dass ich ihn richtig liebe...). Wir haben auch Bilder ausgetauscht und chatten fast täglich miteinander. Wir wollten auch schon telefonieren, aber es ist immer was dazwischen gekommen.
Er wollte mich auch schon mal besuchen kommen, aber dann ist der Kontakt für zwei Monate abgerissen, deswegen war er dann doch nicht da.
Wir haben zwar öfters mal Meinungsverschiedenheiten, aber dann scherzen wir einfach darüber; wir verstehen uns wirklich gut.
Aber mir kommt es so vor, als würde er nur mit meinen Gefühlen spielen. Vor dem "Kontaktabriss" haben wir uns immer näher kennengelernt, er hat mir dauernd geschmeichelt und es gab eben so ein hin und her. Und er ist eigentlich ein ziemlich offener Mensch und hat auch gesagt, er würde mich gerne mal küssen.
Aber was er dann immer wieder mal sagt, verletzt mich. Zum Beispiel sind in einem Liedtext folgende Zeilen:
"Lass meine Finger ziellos wandern,
Du hast zuhause einen andern,
soll ich oder soll ich nicht... "
Und er meinte dann, dass diese Zeilen zur Zeit ziemlich auf ihn zutreffen würden, d.h. dass er anscheinend den Mädchen den Kopf verdreht und er dann was mit ihnen hat. Und er sagt das immer so offensichtlich, als wüsste er von meinen Gefühlen und wollte darauf eingehen.
Ich würde ihm gerne sagen, was ich empfinde, aber ich habe Angst verletzt zu werden oder das der Kontakt deswegen abreißen würde - dazu mag ich ihn viel zu sehr.
Kann ich ihm vielleicht auch "entlocken" ob er auch Gefühle für mich hat?
Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Peter Anwort von Peter

Hallo,

es hat fast den Anschein, als ob er mit dir spiel. Meiner Ansicht nach, wenn ihr es nicht einmal geschafft habt innerhalb von 2 Jahren einen Telefonkontakt herzustellen, dann stimmt da etwas nicht. Du redest dir ein das immer etwas dazwischen gekommen ist. Ich sehe es so, auch wenn es sich jetzt nicht so toll für dich anhört, dass das ganze inziniert wurde und oftmals nur eine faule Ausrede war. Einen Anruf hätte man immer irgendwie hinbekommen.

Du solltest dich mit den Gedanken anfreunden, dass er ein Chatfreund ist und nicht mehr. Lasse es dabei, wenn er wirklich Interesse an dir hat, dann wird er auf dich zukommen. Du solltest dich dort nicht weiter hineinsteigern und ich glaube das du Recht hast, dass du dich dann selber sehr verletzen würdest, wenn du ihm deine Gefühle gestehst. Hab ihn weiter gern als Freund mit dem man sich gut unterhalten kann.

Natürlich kannst du ihn fragen, was er denn eigentlich von dir hält. Ob er dich mag und was du in seinen Augen für ihn bist. Du solltest aber nicht zu sehr drauf reagieren, wenn er dir nicht die Antwort gibt die du dir erhoffst. Wenn du ihn nicht verlieren möchtest, dann nimm die jetzige Situation so an wie sie ist.

Tut mir Leid das ich dir da nicht weiterhelfen kann, aber so wie du geschrieben hast, kann ich dir keinen anderen Rat geben.

Alles Gute,
Peter