Problem von Anonym - 19 Jahre

verliebt, aber keine chance mit ihr zusammen zu kommen

Hallo ihr alle,
finde super das ihr versucht leuten mit ihren Problemen zu helfen, ich glaube jedoch nicht das mir hierbei jemand helfen kann, ka hab einfach des bedürfnis das jemanden mitzuteilen, vielleicht geschieht ja ein wunder....
hab mich schon vor über einem Jahr in sie verliebt, nun sie ist jetzt 18, wir sehen uns sehr unregelmäßig, mal jede woche, dann wieder 8 wochen nicht (wir haben das selbe hobby, und in unregelmäßgien abständen gibt es so art Kurse/Weiterbildungen wo man sich trifft)sie wohnt leider auch ca 100 km weg, also is mit schnell hin fahren nicht so einfach. Jedes mal wenn ich mit ihr beisammen bin merke ich wieder wie sehr ich in sie verliebt bin, und sie erweckt dann auch immer den eindruck das sich mich besonders mag, aber ich weis nicht ob das erst gemeint ist, ob sie mich blos verarscht und net sein will, ob sie mir weh tun will, oder ob sie einfach auch in der kurzen Zeit wo wir zusammen sein können spaß mit jemanden haben will.
Wenn dann der "Kurs" vorbei ist fahren wir wieder heim und jeder geht seinem altag nach bis wir und wieder treffen. sie hat sehr viele Freunde, schaut klasse aus, hat ausstrahlung und ist intelligent. Sie unternimmt dann immer mit ihren Freunden (ca95%männlich) was, hat so wie ich dasmitbekomme des öfteren etwas mit welchen von denen angefangen, aber ihre beziehungen mit diesen halten nicht immer recht lange (seit ich sie kenne hat sie ca den 5. freund) weis net ob des an ihr liegt, ob sie einfach nur mit jemanden was anfängt weil sie ihn geil findet, ka. sie wechselt ihren partner sehr häufig.
die Tage nach so einem Treffen muss ich dann die meiste Zeit an sie denken, ich weis net ob sie da auch an mich denkt, und ich weis auch nicht was für eine platz ich in ihrem leben habe, ob ich nur der "Lückenfüller" bin wenn sie bei nem Kurs ist, ka. Sie hat zwar schon öfters in SMS "hab dich lieb" und hdl geschrieben, aber immer nur 1 bis 2 tage nachdem wir uns getroffen haben, dann ka, vergisst sie mich wieder wenn sie mit ihrne freunden was unternimmt, weg geht, neue typen kenne lernt u mit denen vielleicht wieder was anfängt, weis net, auf jeden fall is des für micj immer die hölle wenn ich sie dann a nimma sehe, sie rührt sich nie, und ich weis ganz genau, das sie net daran denkt, das da vielleicht jemand ist, dem sie viel viedeutet. Ich bin auch sicher net ihr traumtyp von aussehen her, eher klein, schaue noch recht jung aus, etwas zurückhaltend und eher keine Party-Kanone. Wenn ich mir des dann durch den kopf gehen lasse, komme ich immer zu dem schluß das ich ihr nicht ernsthaft viel bedeutet. Aber warum tut sie dann wenn wir uns sehen so wie wenn doch???? vielleicht weil sonst niehmand da ist, und ich da die erstbeste wahl bin???? Was bedeute ich ihr wirklich?? "Lückenfüller"?, weis sie das sie mir sehr viel bedeutet? ist es ihr egeal?? oder denkt sie "der kleie idiot ist vielleicht ganz süß, aber er denkt doch nicht ersthaft das wir zusammenpassen"? hab ihr schon mal geschrieben das ich mich verliebt habe, aber da hat sie dann voll überrascht getan, und auch nix erwiedert, bin mir dann wie ein richtiger vollidiot vorgekommen (wie ich nur so blöd sein konnte um ernsthaft zu glauben dass sie das erwiedern würde?) oder bedeutet ich ihr wirklich was, aber sie vergisst es sehr schnelll oder unterdrückt es, weil sie bei sich zuhause genug "Unterhaltung" und "Spas" hat?
ich habe mich schon damit abgefundne das wir nie zusammenfinden werden, alleine schon wegen der Entfernung auch wenn sie wirklich in mich verliebt wäre. wo ich lebe kann ich ihr auch nix bieten, was ihr auch nur halbwegs so gefallen könnte wie bei ihr zuhause, ich wohn in nem kaff mittten im nichts, nix los, fast niehmand in meinem alter, 40 km bis zur nächsten größeren stadt wo was los wär, sie woht in nem tollen ca 5000 selen ort, umzinglet von größeren ortschaften, mit vielen in dem alter, immer was loß nen Katzensprung zu na Party, an Autotreffen, disco usw. bei uns kennt man des nichtmal.
ich schaffe es dann auch abundzu nach eineiger zeit sie wieder aus meinem kopf zu bringen, aber das tut weh, sehr weh, zumal wir und ja irgendwann wieder sehen, ich mich wieder aufs neue verknall in sie und sie dann wieder vergessen muss! es tut so, jemanden zu lieben, immer wieder zu merken dass man nie zusammen kommt und dann wieder vergessen müssen - das ist die hölle. mein hobby will ich aber nicht aufgeben, da häng ich viel zu sehr dran, aaaaaaaahhhhhh ich könnt weihnen! verdammt, was für ein besch*** Leben! des sind ja net mal alle miene Probleme die mich bedrücken, es läuft so ziemlich alles schief in mienem Leben, aber oben geschriebene macht mich zur zeit mal wieder am meisten fertig

Anwort von Elaine

Hallo,

ich sehe nicht, das deine Situation Auswegslos ist, schließlich hast du nie wirklich mit dem Mädchen über deine Gefühle gesprochen.
Klar gibt es viele unterschiede zwischen euch und vielleicht bist du optisch nicht ihr Traummann, aber das hat garnichts zu sagen, denn die Liebe hält sich nicht an Äusserlichkeiten fest, sondern sie verliebt sich in einen Menschen, in das was er ist und was er Ausdrückt, nicht wie er ausschaut- nur was er ausstrahlt ist wichtig.
Im Grunde hast du nichts zu verlieren, du bist unglücklich wie es jetzt ist und du wirst niemals mit dem Thema abschließen, wenn du von ihr keine konkrete Antwort zu ihrer Gefühlswelt verlangst, also nimm deinen Mut zusammen und rede mit ihr. Nicht über SMS, das ist zu unpersönlich, dann lieber bei der nächsten "Fortbildung" fürs Hobby, oder aber du besuchst sie mal bei ihr zu Hause.
Wie es sich dann letztentlich weiterentwickelt und ob sie Intresse an einer Beziehung hat, das wird sich dann zeigen, aber wenigstens hast du dann entlich klarheit und kannst mit dem Thema anschließen.

Alles Gute und liebe Grüße