Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in die Neue

Hallo liebes KuKa-Team.
Ich habe ein großes Problem!
Alles fing damit an, dass am Anfang des Schuljahres eine neue Mitschülerin in unsere Klasse kam (Ich bin jetzt in der 9). Sie kam aus Köln und hatte keine Freunde. Deshalb habe ich mich um sie gekümmert. Dann fand sie aber in unsere Mädchenclique ein und unsere Wege trennten sich. Jetzt haben wir nur noch wenig mit einander zu tun, außer das wir zusammen in einer Klasse sind.
Problem:
Sie sah sehr süß aus und ich habe mich gleich in sie verliebt und ich mag ihre Art. Da ich ein eher schüchterner Mensch bin traue ich mich nicht sie anzusprechen. Ich bin so in sie verliebt und kann einfach nicht aufhören an sie zu denken. Zudem bin ich nicht so beliebt in meiner Klasse (weil ich so schüchtern bin) und ich habe auch Angst, dass sie nicht mit mir gehen will. Die anderen Jungs wollen mit Mädchen noch überhaupt nichts zu tun haben und wenn wir zusammen kämen wäre ich bestimmt der totale Außenseiter. Dann würde für mich die Welt untergehen. Hinzu kommt, dass mein Liebeskummer immer größer wird und ich nachts noch kaum schlafen kann und manchmal schweißgebadet aufwache.
Ich habe ein nicht so gutes Verhältnis zu meiner Mutter und darum traue ich mich nicht sie um Hilfe zu bitten. Deshalb bitte ich euch um Hilfe.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast in Deiner Mail geschrieben, dass Du Dich zu Anfang um sie gekümmert hat, damit sie sich zurecht finden kann. Es wäre jetzt eine Möglichkeit sie zu fragen, ob sie mit Dir auch am Nachmittag vielleicht etwas unternehmen mag oder für die Schule lernen mag. So könntet ihr euch besser kennenlernen und vor allem sie könnte Dich besser kennenlernen. Ob es je was wird, das kann ich Dr leider auch nicht sagen, aber es wäre zumindest ein Schritt weiter nach vorne. Der Rest wird sich dann von ganz alleine ergeben.

Lieben Gruß