Problem von Anonym - 19 Jahre

ich liebe ihn, aber beziehung?

liebes kuka-team,
irh müsst mir unebdingt einen rat geben, ich wüsste sonst nicht, wen ich sonst vertrauen sollte.
ich bin in ein kumpel von mir verliebt, sehr verliebt. ich denke ständig an ihn, träume davon wie wir zusammen glücklich sind. vor ungefähr einem halben jahr ist auch zwischen uns etwas gelaufen. er hatte ien freundin zu der zeit und ich hatte gerade mit meinem ex schluss gemacht, da hab ich ihn besser kennengelernt und mich verliebt und aus einer situaton heraus ihm das gesagt und ihm gings nicht anders. doch er wollte es mir seiner freundin noch mal versuchen und so haben wir uns wieder abgewandt. jetzt hat er mit ihr schluss gemacht und ich habe die ganze zeit auf ihn gewartet. ich habe nicht erwartet, dass er sofort nach der trennung zu mir kommt und mir eine liebeserklärung macht oder so, ich wollte ihn zeit geben. doch wenn wir uns jetzt sehn, dann ist alles wie früher, wir wissen nicht recht was wir uns zu sagen haben. ich weiss nicht wirklich was ich mir ihm reden könnte und bin jedes mal enttäuscht das nichts lief. manchmal denke ich auch, es wäre schon genug für mich, wenn wir nur mal miteinander schlafen würden. und ich habe auch irgdnwie nicht das bedürnis ihm dinge mitzuteilen, die man sonst sagt, wenn man jm. liebt. wenn ich mir eine beziehung mit ihm vorstelle, dann kann ich es nicht, weil er ist eher so rational und ich emotional. ich frage mich nur, wo seine gefühle für mich hin sind. hat er etwa erkannt, dass wir nicht zusammenpassen? oder das aus uns nie was werden kann?
wie kann ich´ihn auf mich aufmerksam machen? ich will aber auch nicht, dass er denkt, ich wäre noch auf ihn scharf, das würde sein ego wieder bestätigen, dann würde er mich ausnutzen, dass will ich nicht....
bitte gebt mir einen rat, auch wenn mein problem so lächerlich ist. ich vetrau euch, und würde mich freun wenn ihr mir antwortet...
liebe grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

erstmal musst du dir über deine Gefühle klar werden, bevor du sehen kannst, wie es weitergeht. Liebst du ihn oder ist es für dich wirklich nicht mehr als ein Flirt oder ein One-Night-Stand?
Sicher ist das du bei ihm nur weiterkommst, wenn du dich entscheidest offen mit ihm zu sprechen. Sicher kannst du auch darauf warten,d as er auf dich zukommt, aber das dauert möglicherweise sehr lange oder aber geschieht nie.
Wenn du weißt was du von ihm willst, wird es dir auch leichter fallen mit ihm zu reden, wenn ihr aber jetzt schon nix zum quatschen habt, dann kann es wirklich sein, das ihr einfach nicht zusammenpasst.
Wenn du ihn nur fürs Bett willst, kann er dich nicht ausnutzen, denn schließlich wäre das ja auch das selbe, was du willst.
Du selbst musst dir klar werden, wie stark deine Gefühle sind, wenn du ihn wirklich vom Herzen liebst, dann sag es ihm bevor es zu spät ist.

Alles Gute und liebe Grüße