Problem von anonym - 21 Jahre

Die Ex-Freundin und ein Freund

Moin Kummerkasten ;-)

Ich weiß auch nicht, was ich hier mache, aber ich platze sonst bald!!!

Wie soll ich anfangen...

Ich hatt am 13. DEZ meinen 21. Geburtstag und habe am Samstag mit ein paar Freunden gefeiert.

Eine davon war meine Ex-Freundin, für die ich (wenn ich ehrlich bin) noch ziemlich viel empfinde!!! Am Anfang meiner Session, wa es auch noch alles ganz cool, wir saßen nebeneinander, haben uns unterhalten bzw. ´nen lockeren Flirt am laufen.

Wie gesagt, alles lief gut, bis ein anderer meiner Gäste dazu kam:

Es war ein alter Bekannter aus meiner Schulzeit, der im laufe des Abends immer intensivere Gespräche mit meiner Ex führte, obwohl ich ihr offensichtliche Annoncen gemacht habe (vor seinen Augen).

Naja, das reicht eigtl. schon um schlechte Laune zu bekommen, oder???

Aber es geht natürlich weiter:
Ich hab irgendwann nur noch gedacht: "OK, dann macht ihr mal" und hab mich dann wo anders hingesetzt und sie von dort aus beobachtet (soweit dies als Gastgeber eben ging), meine Ex hat mich alle nächstlang angeguckt und meinte dann irgenwann "Ich solle doch mal lächeln".

Das war mir dann zu viel !!! Bin dann in´s Nebenzimmer und wollte mir etwas Luft verschaffen bzw. meine Aggressionen überwinden.

Ich weiß nicht mehr wie lange ich dort war... meine Ex ist dann zu mir in´s Zimmer und meinte dass sie jetzt gehen würde (nicht alleine), weil sie und mein "Freund" mir wohl die Laune verdorben hätten!!!

Außerdem hätten wir keine Beziehung und sie hätte sich nichts vorzuwerfen!!!

Darauf hin meinte ich dann, das sie mich bzw. meine Handlungen (wie z. B. streicheln, flirten etc.) doch hätte stoppen können, damit ich gar nicht erst auf Ideen komme ...

Sie ist dann zur Tür raus und als ich sah, dass dieser "Freund" und noch 2 andere auch gehen wollten, bin ich dann hinter ihr her.

Wir gaben uns einen Abschiedsbussi und sie ging mit den anderen mit.

Am Sonntag hatte ich dieses Gefühl leider immernoch, und habe dann recherchiert was da noch lief und habe folgendes heraus gefunden:

(Habe mit ihm tel.)
Sie ist mit zu ihm gefahren und sie haben, so sagte er mir, nicht miteinander gepoppt, sondern nur rumgemacht.

Ich konnte mir auch nicht verkneifen, ihn zu fragen, wie sie denn verblieben sind und dabei kam heraus: Nummern ausgetauscht

Ich habe dann sogleich mein Handy gezückt und ihr geschrieben
" Dankeschön ;-) "

(Bis dato kam aber nichts von ihr zurück)

Mein Problem ist, dass ich dieses Gefühl nicht los werde. Sobald ich daran denke, dass aus den beiden ein Pärchen werden könnte, fang ich an innerlich durch zu drehen!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tja, was soll ich sagen? Du scheinst noch Gefühle zu haben, die sie aber nicht erwidert. Da kann man nichts machen. Warum habt ihr euch getrennt? Reichten ihre Gefühle nicht aus oder gab es 'greifbarere' Gründe?

Mach Dir bewusst, warum die beziehung zwischen euch nicht lief, damit kannst Du auch die Eifersucht ein wenig besser im Zaum halten. Ihr zwei habt es versucht und es hat nicht gepasst.

Sie tut wirklich nichts unrechtes. So sehe ich das auch. Okay, dass sie auf Deinen Flirt eingegangen ist, Dich nicht stoppte, das war nicht wirklich fair. Aber hätte sie das getan, ginge es Dir dann heute besser? Ich denke nicht, denn die Gefühle für sie waren wohl auch vorher da.

Halte etwas Abstand von den beiden; dir das eventuelle junge Glück ansehen, musst Du Dir nicht geben. Lass Gras darüber wachsen, damit Du wirklich über sie hinweg kommen kannst. Lenk Dich ab, unternimm viel - das ist das einzige Rezept gegen Liebeskummer, das ich kenne.

Alles Gute und frohes Neues!