Problem von Anonym - 15 Jahre

Spielt er nur mit mir?

Hi liebes team!

Also ich hab da ein Problem mit einem Jungen. Er ist verdammt süß, zu den anderen ist er immer so der nette sunnyboy der gute Witze macht.
Aber irgendwie macht er den Eindruck, als wäre ich ihm total unsympathisch. Von Anfang an hat er mich verarscht und beleidigt, und das, obwohl ich fast nichts mit ihm zu tun hab. Ich versteh das irgendwie nicht so ganz. Ich
finde, dass ich ganz ok zu ihm bin.
So, aber mein eigentliches Problem kommt ja erst.
Als er durch Dritte erfuhr, das ich auf ihn steh, hat er sich erstmal
köstlich darüber totgelacht. Seitdem macht er mir das Leben zur Hölle:
Sobald er mich sieht, gibt er immer diese sarkastischen Kommentare von sich,
grinst frech rüber und rennt mir hinterher. Und neulich hat er mit seiner neuen
Nummer begonnen, immer "ganz zufällig" an mir anzukommen, wenn er
an mir vorbeigeht, und mit anderen Mädels rumzuflirten, wenn er in meiner
Nähe ist. Also er ist ziemlich unausstehlich zu mir.
Andererseits, wenn ich ihn ignoriere, dann hab ich irgendwie das Gefühl,
dass er innerlich total ausrastet, plözlich total nett zu mir wird, mich
dann total lieb anlächelt, um meine
Aufmerksamkeit wieder zu bekommen. Und dann geht aber der ganze Mist
wieder weiter.
Meine Frage an euch: Was soll ich tun, damit das ganze ein Ende nimmt?
Soll ich ihn zur Rede stellen und offen meine Gefühle zugeben, auch wenn ich
dabei viel riskieren würde (obwohl es sowieso fast jeder mitbekommen hat),
oder soll ich abwarten und ihn ignorieren? Wisst ihr vielleicht eine Lösung?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, denn ich finde, das kann nicht
ewig so weitergehen.

Danke

Anwort von Elaine

Hallo,

du hast recht, so kann es wirklich nicht auf dauer weitergehen und ändern wird sich sicher nur etwas, wenn du mit ihm sprichst. Wie du selbst schon sagst, hast du nichtmehr viel zu verlieren und auch wenn es nicht einfach ist jemanden zur rede zu stellen, vor allem nicht wenn man ihn mag.
Du musst ja nicht direkt von deinen Gefühlen sprechen sondern eher mal nachfragen, warum er sich dir gegenüber so gemein verhält, wärend du ihm noch nie etwas getan hast. Es ist sicher itnressant zu hören was er darauf sagt, bevor du über deine gefühle sprichst.

Alles Gute und liebe Grüße