Problem von Lucy - 14 Jahre

Ich will Schluss machen..wie bringe ich ihm das bei?

Also,hallo erstmal
ich bin seit 4 wochen mit meinem freund zusammen und war echt verknallt in ihn...aber jetz hab ich gemerkt,dass wir und eigentlich nix zu sagen haben.Wenn wir uns treffen stimmt er immer nur zu, hat keine richtige eigene meinug...reden kann ich mit ihm auch nich wirklich das halt ich einfach nicht mehr aus.
Ich hab vor am Donnerstag mit ihm Schluss zu machen,ihm aber sein Weihnachtsgeschenk noch zu geben...alle sagen das wär gemein,ich weiß auch nicht wie ich ihm sagen soll das es vorbei ist.
Einfach :>Ich mach Schluss,weil wir uns nichts mehr zusagen haben<
oder eher,dass ich gemerckt habe, dass wir überhaupt keine gemeinsame basis haben und ich nicht mehr in ihn verliebt bin??
Und soll ich ihm das Geschenk geben oder nich?

Maja Anwort von Maja

Hallo Lucy,

wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast, dann musst du einfach ehrlich zum ihm sein. Treffe dich mit ihm und sage ihm die Wahrheit, denn was nützt es, wenn du ihm noch weiterhin etwas vorspielst?
es nützt wirklich keinem von euch etwas und das weißt du sicherlich selber.
Also nehm deinen ganzen Mut zusammen und rede mit ihm.
Weihnachten ist ja jetzt schon vorbei, ich denke du wirst dich schon für das Richtige entschieden haben.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch, liebe Grüße