Problem von anonym - 15 Jahre

Ich habe Angst noch einen Korb zu bekommen!

Hallo erstmal..
Ich habe mich vor einem halben Jahr in ein Mädchen verliebt,
und ich habe mich ewig nicht getraut, ihr die wahrheit zu sagen...
doch vor 1 monat habe ich es ihr gesagt und ich habe prompt einen Korb bekommen.

Jetzt bin ich wieder unheimlich in eine 2 jahre jüngere verknallt.
Ich will dieses mal selbstbewusster sein, aber ich traue mich nicht einmal sie auszuführen. Es tut ziemlich weh, einen korb zu bekommen, und ich will das nicht noch einmal erleben.

Was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es kann einen nie jemand davor schützen, ob man dieses Mal einen Korb bekommt oder nicht. Das gehört einfach zum Leben dazu. Ich weiß, dass es schmerzhaft sein kann, wenn die Angebetet die Liebe nicht erwidert, aber man muss lernen damit umzugehen.
Denn wenn man es nicht immer und immer wieder versucht,dann kann es doch sein, dass einem die Traumfrau entwischt und man es ein Leben lang bereut. Traue dich´, frage sie, ob sie nicht Lust hat etwas mit dir zu unternehmen. Achte auf ihre Blicke, wie sich dich anschaut und sich dir gegenüber verhält. Zeigt sie Interesse? Wenn ja, dann kann doch gar nichts mehr schief gehen!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße