Problem von Paule - 15 Jahre

Meine Freundin will ihn auch!

hallo liebes kuka-team!
Ich find eure seite echt gut dickes lob!

Also warum ich eigentlich schreib ist weils mir im moment echt nich so super geht. Ich weiß grad nich so recht was ich machen soll, weil ich mich in einen jungen verliebt habe und meine beste freundin auch etwas für ihn empfindet. Die freundschaft zu meiner freundin is mir wichtig und ich will auch nicht dass sie deswegen zerbricht! ich glaub grad sehen wir uns beide ein bisschen wie heimliche konkurentinnen. was soll ich machen? ich kann meine gefühle für diesen jungen nich einfach verdrängen und es macht mich total traurig wenn ich in der schule immer an ihm vorbei laufe und er mir hallo sagt ich aber sofort an meine freundin denken muss! Gerade hab ich jemdanden gefunden den ich echt mag und muss ihn aufgeben dabei habe ich aber angst dass es keine anderen jungs mehr gibt in die ich mich verlieben könnte. muss ich mich jetz entscheiden, meine beste freundin oder den typen?

bitte schreibt zurück
danke,
LG

Maja Anwort von Maja

Hallo Paule,

das Leben spielt einem doch manchmal echt einen Streich. Es laufen so viele Jungs draußen rum und dann verliebt man sich doch in den selben.

Wäre denn die Freundschaft zu dir und deiner Freundin zu Ende, wenn man ihm einfach die Wahl lassen würde? Immerhin muss er entscheiden, mit wem er zusammen sein möchte. Aber überlege dir auch, ob es dir das wert ist. Denn wie würdest du dich fühlen, wenn er sich für sie und nicht für dich entscheiden würde? Du müsstest die Beiden dann zusammen sehen und Gefühle kann man manchmal nur schwer abstellen. Genauso würde sich deine Freundin fühlen, wenn du mit ihm zusammen wärst und ich denke kaum, dass du ihr das antun möchtest.

Rede mit ihr und sage ihr wie wichtig dir eure Freundschaft ist und redet auch über das "was wäre wenn...". Im Zweifelsfall wäre es wirklich besser, wenn ihr Beide auf den Jungen verzichtet würdet, denn eure Freundschaft ist doch viel wichtiger.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße