Problem von Jennie - 26 Jahre

Psychose

Ich hab vollgendes Problem....ichhatte vor Monaten eine Psychose...die ich jetzt wieder gut im Griff bekommen habe.
Da ich in einer Psychatrie war und eine Reha noch machen werde.
Abermein Problem ist, weiss jemand ob ich je wieder Alkohol trinken kann, ich mein natürlichin Maßen.
Ich trau mich nicht meine Psychologin das zu fragen.
Ich habe nämlich Angst, wenn ich Alkohol trinke auf einer PArty, dass ich wieder eine PSychose davon bekomme.
Meine Diagnose lautet: Halluzinierte und PAranoide Schizophrenie.

Anwort von Elaine

Hallo Jennie,

es wäre wirklich besser, wenn du hierzu deine Psychologien fragen würdest. Sie weiß am besten, was gut für dich ist und was nicht und ob Alkohol für dich gefährlich werden könnte. Es muss dir nicht peinlich sein!
Du hast viel geschafft, denn du hast deine Krankheit nun im Griff.

Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr!