Problem von Morpheus - 17 Jahre

Wie mach ich weiter?

Hallo liebes Kuka - Team!
Seit langer Zeit (ca seit dem Sommer) bin ich auf ein Mädchen in meiner Schule aufmerksam geworden. Eigentlich mehr durch ihren Styl, den ich einfach nur umwerfend finde...
Doch seit ca einem Monat finde ich nicht nur ihren Styl gut, sondern ich finde einfach das ganze Mädchen einfach geil.
Ich freu mich jedesmal wenn ich sie sehe und dann hat sich der Tag wirklich gelohnt.
Zum Anfang habe ich sie nur fasziniert angeguckt und konnte keinen klaren gedanken fassen. Doch vor ca 2 Wochen gab mir ne gute Freundin n tipp sie mal anzulächeln (wodrauf ich alleine nicht gekommen wäre, weil ich wie hypnotisiert war). Jetzt lächle ich sie immer an, wenn ich sie sehe...zu beginn hat sie mich gar nicht angeguckt ... doch am letzten Montag hat sie mich dann mal angeguckt,als ich gegrinst hab und war so s** glücklich...
Am mittwoch hatten wir ne veranstaltung von der schule(weihanchtsgala)
da war sie dafür zustandig,die jacken anzuhängen und ich und n kumpel sollten aufpassen dass alle karten haben und nich jacken in den saal mit rein nehemen. So waren wir(sie auch) schon früher da als alle anderen und sind auch länger geblieben. Da wir die letzten waren sie in den saal gekommen sind, durfen wir ganz hinten sitzen und so saß ich 4 Plätze neben ihr und hab sie fast die ganze zeit beobachtet...hab dann wieder mal mitbekommen, dass sie wirklich Wunderschön is...und sie hat auch so manches mal zu mir geguckt. Das Highlight war dann dass wie kurz vor ende wieder raus mussten und mein kumpel und ich haben uns dann zu ihr und ihren Freundinin gestllt (weil mein kumpel die freuninnen kennt) naja da haben wir uns dann oft angeguckt und angelächelt ... und ich glaube da bin ich ihr das erste mal richtig aufgefallen.
Hinzuzufügen wäre noch, dass sie ein Jahr älter als ich ist aber das denke ich ist kein allzu großes Problem...
Meine Frage ist, wie soll ich jetz weiter machen?
Soll ich sie jetzt grüßen? Oder weiter anlächeln?
Problem ist,dass wir jetz 2 Wochen Ferien haben, wo sie vielleicht den guten eindrück von mir vergessen haben könnte...wie mach ich, dass sie sich wieder dran erinnert? Ich habe jetzt schon irgendwie sehnsucht danach, sie wieder zu sehen...
Bitte helft mir!
Danke im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal fallen Ferien auch echt doof, was? Hast du ihre E-Mail-Adresse oder vielleicht Handynummer (vielleicht über Deinen Kumpel?), dann könntest Du ihr Neujahrsgrüße schicken und ein Kontakt wäre schon mal hergestellt.

In de Schule dann auf jeden Fall grüßen. Ihr habt zusammen gestanden, eine gemeinsamen Freudneskreis - also kann von kennen sprechen. Und Leute die man kennt, die grüßt man eben.

Aber ich würde an Deiner Stelle gleich beim ersten, spätestens zweiten Mal sehen, noch einen Schritt weiter gehen. Sprich sie an, sag mehr als nur ein Hallo. Frag, wie ihr Silvester war, wie sie die Ferien verbracht usw. Wenn Du diese Möglichkeit jetzt außen vor lässt, verfallt ihr ins normale Hallo-sagen und der Kontakt wird immer schwieriger. Nimm die Chance wahr.

Alles Gute!