Problem von Sarafina - 19 Jahre

Ich möchte nicht, dass er ewig allein bleibt

Also, ich hab vor 3 monaten jemand total süsses und nettes kennengelernt (22jahre).(er hat ner freundin nach meiner nr.gefragt) haben und dann sms geschrieben und 4 tage später (samstag) nochmal getroffen.waren erst bisschen fahrad fahren und dann eis essen.er meinte fand es schön und können es bald wieder holen.naja und hab ihn dann nächsten tag gefragt ob er lust auf kino hat. er gesagt ja und freut sich schon mich wieder zu sehen.war auch wieder total schön alles. ist aber nichts weiter passiert also kein kuss oder so.haben uns dann die woche wieder sms geschrieben und telefoniert und donnerstag meinte er er kommt freitag nach der arbeit vielleicht mal vorbei zum dvd gucken. ich mich total gefreut und alles schön "aufgebaut" naja und dann kam abends um ca.22:00 ne sms ob es schlimm ist wenn er nicht mehr kommt, er ist zu k.o. und er meldet sich morgen nochmal.naja ich dann das ganze Wochenende gewartet er sich aber nicht gemeldet. also bin ich mit auto hin zu ihn und gesagt er soll mal rauskommen. so und weil ich so sauer war hab ich in meiner wut gesagt will wissen woran ich bin, hab keine lust mich verarschen zu lassen und mir irgendwelche hoffnungen zu machen, er meinte nur mach ich mir nicht.
naja bin dann nach hause und hab dann noch am selben abend angerufen un dmich entschudigt wegen der sache und ihn erklärt warum usw. er gesagt ist nicht weiter schlimm und können uns ja trotzdem bald wieder mal treffen. ja, aber daraus wurde nie was. er hat mir dann nach ca. 2wochen ne sms geschrieben das es ihn leid tut aber er denkt er ist nicht der richtige für mich. ich bin eine ganz liebe aber zu lieb für ihn und er möchte nicht verletzt werden und ist sich sicher ich auch nicht deswegen ist eine freundschaft besser. hab durch seine schwester aber erfahren dass es nicht an mir liegt, im gegenteil, er war total begeistert usw.aber er hat mal mit einer zusammen gewohnt mit der er auch paar jahre zusammen war und da muss was gewesen sein.jedenfalls ist er jetzt schon über ein jahr allein,und soblad er merkt könnte mehr werden blockt er ab.
er hatte zwar schon einige die was von ihn wollten aber ihnen war es dann zu doof oder hat denen zu lang gedauert ..gibt ja noch genug andere jungs.nun hab ich es mir sozusagen als aufgabe gemacht ihn "zu heilen" weil ich ihn total nett finde und gern mit ihn zusammen bin und echt nicht will das er ewig allein bleibt. aber haben schon seit 1 monat kein kontakt mehr...will ihn auch nicht nerven.
so, diejenigen die sich dasn ganze bis zum schluss durchgelesen haben ;) danke
also was meint ihr dazu? soll ich es versuchen? wie? was könnte gewesen sein?
DANKE und schöne weihnachten

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

'Heilen' kannst Du nur, wenn es 1. etwas zu heilen gibt und 2. er es auch zulässt und 3. es im Bereich Deiner Möglichkeiten liegt.

Kann es auch sein, dass er sich einfach nicht in Dich verliebt hat? Ich meine, das kennen wir doch alle. Man lernt jemanden kennen, unternimmt gemeinsam was, es macht auch Spaß und ist superschön, aber das Gefühl der Verliebtheit stellt sich nicht ein. Dafür braucht es keinen besonderen Grund. Gefühle passieren. Und manchmal leider auch nicht oder nur auf einer Seite.

Ihr hattet jetzt einen Monat keinen Kontakt. Ich denke nicht, dass man da von nerven sprechen kann, wenn Du Dich mal wieder meldest. Ist och auch jetzt genau die richtige Gelegenheit. Wünsch ihm ein Frohes Neues. Und dann könnt ihr euch doch auch mal wieder verabreden.

Lass Dir und ihm Zeit, bevor Du ihn mit Fragen und kleinen Anforderungen überfällst. Was Du hast, ist seine Aussage, eine normale Freundschaft zu führen. Wenn ihr das habt, dann kannst Du ihn mal fragen, warum das mit euch eigentlich nichts geworden ist. Bohre dann ein wenig nach und sag ihm ruhig, dass Du schon das Gefühl hattest, bei ihm seinen mehr Gefühle im Spiel. Und sprich auch von Deinen Gefühlen. Wenn Du offen und ehrlich bist, Dich ein Stück dadurch verletzbar machst, wird es für ihn leichter, das gleiche zu tun.

Alles Gute!