Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie liebt mich...sie liebt mich nicht...

Hi!
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mich in eine Mitschülerin aus meiner Stufe verliebt und sie hat einen Freund. Ich weiß jetzt nicht ob ich sie fragen sollte, ob sie mal was mit mir unternehmen würde oder nicht...
Sie war schon einmal in mich verliebt, aber damals bekam ich das nicht mit und find an dem Abend in dem wir alle zusammen feiern waren was mit jemand anderem an. Sie war natürlich ziemlich sauer und ist heulend rausgerannt (ist aber schon 2-3 Jahre her). Wir verstehen uns jetzt eigentlich ganz gut, aber ich weiß nicht, ob sie, nachdem ich sie ja praktisch einmal sitzen gelassen habe, noch bereit ist, sich mit mir zu treffen.
Ich hoffe, dass ihr mir antwortet!! Bitte!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, dass sie einen Freund hat und ich persönlich finde es sehr riskant, wenn Du mit ihr ausgehen möchtest, weil Du Dich in sie verliebt hast. Ich hoffe, dass Dir schon bewußt ist, dass Du Dir damit sehr weh tun kannst. Für mich persönlich gilt immer, dass Personen in einer Beziehung absolutes Tabu sind für Herzensangelegenheiten. Freunde gut und schön, aber mehr ist da nicht drin. Das muß das Herz einfach verstehen. Ansonsten kann ich nur zum Abstand zu den Personen raten.
Eure anfangende Beziehung damals ist schon einmal schief gegangen aus ganz bestimmten Gründen. Diese Gründe können immer wiederkommen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit ihr einen Brief zu schreiben, wenn es Dir mehr Ruhe verschaffen würde. Schreibe ihr, wie Du denkst und fühlst und vielleicht ist es so eine Art Abschluß für Dich. Akzeptiere, dass sie in einer Beziehung ist. Zu lieben bedeutet manchmal auch loslassen können.

Lieben Gruß
und einen guten Rutsch ins neue Jahr