Problem von Anonym - 13 Jahre

Feste Freundin oder nicht?

Hi,
erstmal wart ihr wohl in letzter Zeit serh beschäftigt, deswegen ist mein Beitrag vom 3.12. untergegangen, aber egal.
Aber nun zum Problem: Es geht immer noch um dasselbe Mädchen, wie beim letzten Mal.
Situation: Wir kennen uns seit 8 Jahren, haben uns eine Weile nicht gesehen, sind nun aber wieder zusammen beim Konfirmandenunterricht.
Wir sind auch richtig gute Freunde, unterhalten uns immer gut, aber immer, wenn ich sie frage, ob wir zusammen was unternehmen wollen, erfindet sie irgendwelche Ausreden, warum sie nicht kann. Ich verstehe einfach nicht woran das liegt. Was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ihr beide versteht euch gut und da fragst du dich natürlich wieso sie nichts mit dir unternehmen möchte, das kann viele Gründe haben.
Vielleicht hat sie einfach ein wenig Angst davor sich alleine mit dir zu treffen, weil sie befürchtet, dass ihr euch dann nichts zu sagen habt. Aber auch wenn es hart klingt kann es natürlich auch sein, dass sie nicht das selbe für dich empfindet wie du für sie. Sowas ist immer schwer, aber man lernen es zu akzeptieren.
Ich würde dir raten sie einfach direkt zu fragen, weshalb sie sich nicht mit dir treffen möchte. Dann weißt du wenigstens woran du bist.
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es gut geht.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße