Problem von Zoe - 14 Jahre

Verliebt in einen Älteren und nur Probleme

Hi Liebes Kummerkasten-Team!
Ich habe mich letztes Jahr im Ferienlager in einen Leiter (Marko) verknallt. Er ist jetzt 25 und hat eine Freundin=( Nach den Ferien habe ich zufällig von einem anderem Leiter seine Handynr. aufgeschnappt und ihm mal ne sms geschrieben. er hat auch sofort genatwortet, er wollte nur wissen wer ich bin. als ich ihm zurück geschrieben habe und ihm gesagt habe wer ich bin, hat er mir nicht mehr geschrieben. Ein paar Tage später haben meine Freundin und ich ihn zufällig getroffen. Wir haben ca. eine halbe stundelang gequatscht und er war total nett und süß und so. Wir haben über Autos, Hobbys, Beruf und das Ferienlager gesprochen! Jetzt ist ein Jahr vergagen und ich habe ihn immernoch nicht vergessen! Im Chat schreibt er mir nie zurück. Ich habe schon oft mit seinem Kumpel gechattet dem ist blöderweise aufgefallen das ich total auf Marko stehe und er hat er ihm natürlich sofort davon erzählt. Ich habe mich nicht getraut zu fragen wie er darauf reagiert hat, und habe seinen Kumpel total blöd angemotzt weil ich es echt scheiße von ihm fand das weiter zu quatschen. Jetzt sprechen mich alle Leute darauf an und ich bin total am Ende es weiß die ganze Stadt und alle machen sich lustig über mich! Ich streite das zwar alles ab, aber es glaubt mir keiner. Ich habe total Angst. Wenn ich ihn sehe, dann wird mir total schlecht und ich bekomme kribbeln im Bauch. Ich gehe jeden Tag an seinem Haus vorbei aber wenn ich ihn dann mal wirklich treffe, krieg ich total schiss weil sein Kumpel alles verraten hat und verstecke mich. Ich bin echt am Ende. Er interessiert sich bestimmt nicht für mich aber ich habe mich sicher total blamiert und ich habe auch richtig Angst das er sich über mich lustig macht! Ich hoff eihr wisst einen guten Rat! Zoe

Anwort von Jana

Hallo liebe Zoe.
Es ist sicher ganz schwer für dich, dass du jetzt so dastehst und alle wissen, dass du etwas von einem Älteren wolltest. Aber auch wenn du es abstreitest wird es nicht besser. Also vergiss mal, was "die Leute" sagen für einen Moment. Und in genau dem Moment solltest du dir mal überlegen, was alles gegen solch eine Beziehung spricht (Z.B. dass er ne Freundin hat, nicht antwortet, viel älter ist etc.) und dann überleg was dafür spricht. Und du wirst vielleicht sehen, dass es logisch gesehen keinen Sinn hat. Und was ist jetzt mit deinem Herzen?
Du musst ihm helfen, über Marko hinweg zu kommen. Das wird sicherlich nicht leicht und da kann dir auch keiner bei helfen. Aber so kann es auch nicht weiter gehen. Das ist ja kein Leben mehr, bei dem du Versteck spielst und so.
Also hilf deinem Herzen. Geh nicht mehr an seinem Haus vorbei, chatte nicht mehr mit seinem Kumpel (nur, wenn es sein muss) und schreibe Marko auch nicht mehr... den Rest, hart wie es klingt, muss dein Herz dann selbst schaffen aber du kannst es ihm, also dir, leichter machen.
Sei mutig und realistisch!
Viel Erfolg, Jana