Problem von Anonym - 24 Jahre

Unsterblich verliebt in Halbgroßcousine

Hallo liebes Kummerkasten Team

Ich habe ein Problem das mich ziemlich bedrückt. Als ich im Sommerurlaub in Kroatien war, habe ich mich unsterblich in ein Mädchen verliebt.
Es handelt sich hierbei um meine Halbgroßcousine, zum besseren Verständnis vielleicht noch: es ist die Tochter, der Tochter des Halbbruders meiner Oma, bzw. die Tochter der Halbcousine meiner Mutter.
Ich denke sehr oft an sie, wenn ich es versuche zu verdrängen geht dies meist nur ne Zeit, und ich hab dann wieder Phasen wo ich an nichts anderes als an sie denken kann. Ich glaub ich war noch nie so stark verliebt.
Sie selber weiss noch nichts von meinen Gefühlen für sie, ich weiss nicht wie ihre bzw. auch Familie reagieren würde wegen der Verwandtschaft, ich habe das Thema zwar mal angeschnmitten im Gespräch mit meiner Mutter, aber sie denkt wohl das dies nur ne kleine Schwärmerei sei, und macht sich darüber nicht weiter gedanken.
Was kann ich tun? Soll ich meiner Familie alles erzählen, und bzw. auch ihr selbst?
Für mich persönlich stellt das alter das grössere Problem da sie erst 16 ist, und ich nie dachte das ich mich mal in ein jüngeres Mädchen verlieben würde.
Die Entfernung ist für mich kein Problem da ich sie fast immer sehe wenn ich im Sommer zu meiner Oma in Urlaub fahre, mir wäre es egal selbst wenn sie am anderen der Welt leben würde, für sie würde ich fast alles tun.

Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Dich vor einem halben Jahr unsterblich verliebt, es nie ausgesprochen und trägst diese Gefühle noch immer so mit Dir herum? habt ihr denn noch Kontakt? Telefoniert ihr, schreibt ihr euch? Wenn es so ist, wie es sich in Deiner Mail liest, würde ich auch eher an eine Schwämerei glauben, in die Du Dich (verzeih mir) etwas hineingesteigert hast. Namlich: im Sommer verliebt, keinen Kontakt mehr und nächsten Sommer seht ihr euch wieder.

Stell Dir eine Beziehung, die nur im Sommerurlaub geführt wird, nicht ganz so einfach vor. Das eigentliche Leben spielt sich immer ohne den Partner ab. Urlaub ist immer etwas besonderes, man ist entspannter, freier - aber ob ihr zwei auch im Alltag mit einander bestehen könnt, werdet ihr so kaum erfahren.

Wenn Du sie als Freundin möchtest, dann musst Du mit ihr reden. Daran führt kein Weg vorbei, immerhin gehören zwei dazu. Die Verwandtschaft spielt in diesem Fall keine Rolle (jedenfalls vom Gesetz her). Mag sein, dass die Familien irgendwie reagieren (die kenne ich nicht) - aber wenn Du sie liebst, dann ist auch das schaffbar.

Alles Gute!