Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe sie aber was hält sie von mir?

Hallo liebes KK-Team. Ich kenne seit kurzer Zeit ein Mädchen (über einen Freund) und sie findet mich sympatisch (hat sie im MSN gesagt) und ich glaube ich bin verliebt doch ich weiß nicht was sie für mich empfindet. Sie ist sooo süs, und sie wohnt mit dem Auto eine Viertel-Stunde empfernt. Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Man möchte, wenn man jemanden kennenlernt und sich verliebt so gerne immer auf der sicheren Seite sein und über die Gefühle des anderen genau bescheid wissen, um nicht verletzt zu werden. Aber das funktioniert kaum.

Ich sehe das Gestehen von Gefühlen als eine Art tausch: Nur wenn Du über Deine sprichst, kannst Du auch erwarten, von ihren zu hören. Sie ist vielleicht in der gleichen Situation und traut sich nicht.

Verabredet euch, unternehmt was schönes zusammen. Und dabei ergibt sich sicher eine Gelegenheit, ihr zu sagen, dass Du Dich verliebt hast. Nimm Deinen Mut zusammen, es kann sich lohnen.

Alles Gute!