Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich denke, ich bin verliebt...

Liebes Ku-Ka-Team!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also ich habe einen Freund, also Kumpel oder so etwas in der Art.
Wir gehn miteinander fort und und und...

wir lernten uns so richtig erst vor so einem halben Jahr kennen und irgendwann fragte er mich (ich hab keine Ahnung mehr wie oder wo), wo ich meine FREUND gelassen hätte, und weil ich nicht wusste was/wen er damit meinte fragte ich vollkommen bescheuert WELCHEN?! natürlich war dann ärger vorprogrammiert und er kam auf die bescheuerte Idee dass ich für jeden Tag einen anderen Freund habe, und er fragte mich ob ich noch einen Tag frei hätte, und ich meinte so spaßhalber dass ich noch keinen "Dienstagsfreund" hätte... ja... und seit dem an war er mein Dienstagsfreund... ja... und ich meine... dass klingt sicher komisch, für diejenigen die nicht dabei waren, aber es war witzig...

nun ja... auf jeden fall war ich am Freitag in unserer Stammdisco und ich war ein bisschen betrunken... und ich hatte etwas mit einen anderen Freund von mir (von dem ich jedoch nichts will) und ER hat das gesehen... er hat dann den ganzen Abend nichts mehr mit mir gesprochen... und er ging mir den ganzen restlichen Abend aus dem Weg...
und da wurde mir klar dass ich ihn sehr gern habe und ihm schon gar nicht wehtun will...

so, nun ist er zwar nicht mehr böse auf mich, jedoch ich weiß nicht... irgendetwas ist anders... ich meine... wir haben zwar schon immer geflirtet dass die Fetzen fliegen, jedoch war es früher anders... und ich denke nun dass ich mehr von ihm will als "nur" Freundschaft...

ich habe es schon mit meiner besten Freundin besprochen, und die hat nur gesagt dass es sowieso schon zeit wird dass ich draufkomme... aber das hilft mir nicht gerade weiter!

ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll...

BITTE helft mir!

glg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

oft kommt es vor, dass aus Freundschaft auch Liebe wird und bei dir ist es jetzt auch so.Es ist am Anfang immer komisch,wenn man für den Menschen den man immer als Freund angesehen hat Gefühle entwickelt. Aber gleichzeitig ist es auch das schönste auf der Welt, denn du kennst alle seine Macken und Fehler und hast dich vielleicht gerade deshalb in ihn verliebt.
Ich bin mir relativ sicher, dass er dich auch mag, denn sonst würde er nicht so genau darauf achten was du sagst oder mit wem du flirtest. Denn das hat ihn schließlich gestört.
Dir bleibt nicht viel übrig. Entweder du redest mit ihm darüber und sagst ihm, was du empfindest, was natürlich jede Menge Mut kostet, aber du weißt dann wenigstens, dass du dich getraust hast.
Denn eine verpasste Chance ist das was einem ein Leben lang verfolgt.
Also trau dich, treffe dich mit ihm und spreche mit ihm darüber.
Du hast schließlich nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße