Problem von Sonja - 15 Jahre

Soll ich mit ihm zusammen kommen?

Ich mit Deutsche und ich kenne meinen sehr süßen Türcken kennen gelernt.Ich kenne ihn schon seit einem halben Jahr und ich weiß nicht aber ürgendwie hat er sich in mich verliebt.Mein problem ist nun er ist sehr gläubisch und ich habe gehört das deutsche mädchen mit ihm dan heiraten müssen und in die Türckein fahren müssen.Stimmt das? Ich weiß das ich keinen ausländer heiraten darf.Stimmt das aber auch das ich wenn ich einen ausländer heirate und der keinen deutsche aufendhaltsgenemigung hat das er dann automatisch eine hat? Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Soll ich mit ihm zusammen kommen oder nicht?

Anwort von Jana

Hey Sonja, du sollst ihn doch nicht gleich heiraten. Es ist schade, dass natürlich immer viele Ausländerfeindlichkeiten kursieren. Und es stimmt, dass Türken andere Heiratsbräuche haben aber genau kenne ich mich da nicht aus. Du solltest deinem Herzen folgen aber natürlich auch mit deiner Familie mal reden. Und denk natürlich bitte an die Verhütung.
Viel Glück in der Liebe,
Jana