Problem von Miriam - 15 Jahre

Ich will meinen Ex zurück

hi
mein freund hat gestern mit mir schluß gemacht!
mit meiner eifersucht habe ich alles kaputt gemacht ich habe ihn gesagt das ich ihn zurück haben will aber er hat kein bock mehr.
vor einer freundschaft hat er auch angst, weil er glaubt ich bagger ihn dann an!
ich habe ihn erklärt das es nicht der fall sein wird aber er glaubt mir nicht was soll ich tuhen?
helft mir bitte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Miriam!

Du willst ihn unbedingt als Freund zurück haben und glaubst dennoch daran, dass Du auch eine normale Freundschaft mit ihm aushalten kannst? Stell es Dir mal wirklich vor. Und zwar wirklich und nicht rosarot. Es tut sehr weh, wenn man jemanden liebt und ihm nicht mehr so nahe sein darf, wie es einmal war.

Freundschaften kann man meiner Meinung und Erfahrung nach nur dann führen, wenn auch die Gefühle nur freundschaftlich sind.

Manchmal gibt es kein Zurück in die Beziehung. Oft sogar. Seine Gefühle für Dich haben sich verändert. Das musst Du wohl akzeptieren. Er sagt es sehr deutlich. Ihn zurück zu bekommen würde bedeuten, einen Freund zu haben, der Dich nicht mehr liebt.

So hart es ist, so sehr es weh tut - versuch es zu akzeptieren. Lenk Dich ab, unternimm viel. Das ist das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer, das ich kenne.

Alles Gute!