Problem von Robert - 19 Jahre

Ich, meine beiden EX und Ihre neuen Freunde!

Hallo liebes Team,

ich fang einfach mal direkt an.

Also ich habe im Sebtember diesen Jahres meine 2 Jährige Beziehung mit meiner "ersten großen Liebe" beendet weil es, nicht zuletzt wegen meines Umzugs in eine eigene Wohung und andere Stadt (aus Beruflichen Gründen), einfach nicht mehr ging. Ich habe Ihr damit sehr weh geatan. Keine Woche später habe ich durch einen, jetzt nicht mehr freund, eine Frau kennengelernt, der ich die Welt zu füßen gelegt hätte. Wir waren zwar erst einen Monat zusammen aber ich habe Sie abgöttisch geliebt. Leider waren wir durch ca. 250 km Autobahn von einander getrennt und haben uns nur am WE gesehen. nach knapp 2 Monaten sagte Sie zu mir (Nachts und nachdem ich die besagten 250 KM gefahren bin) das Sie eine Pause braucht! Ihr geht das alles zu schnell. Mir war klar das eine Pause nach der Kurzen Zeit das gleiche wie "das wars" bedeutet. Jetzt gehts erst los (daür schonmal sorry aber ich muss ausholen). Als ich noch mit Ihr (die 2te) zusammen war kam das Problem auf, dass mein bester freund und meine EX (die erste) sich plötzlich sehr gut verstanden und, wie sollte es anders sein, zusammen sein wollten. Wenigstens waren beide so nett und haben mich vorher gefragt. Als ich dies meiner Freundinn (die 2te) erzählte guckte Sie mich an und meinte "liebst du mich eigentlich" Woraufhin ich Ihr sagte wiiiiieeee sehr ich Sie liebe. "Wo liegt dann das Problem" fragte Sie. "Wenn du mich liebst dann kann es dir doch egal sein" (Ich kann mich noch sehr genau an diese Worte erinnern!)

Stimmt dachte ich mir und habe meiner EX und meinem besten Freund gesagt, probierts!

.........................

Jetzt nachdem Sie (die 2te) Schluss gemacht hat und mein bester Freund mit meiner EX zusammen ist merke ich was für eine Fehler ich begangen habe.

Das schlimmste ist aber das ich andauernd daran denken muss wie er mit ihr schläft. Aber nicht als tolle phantasie sondern ehr als Alptraum. Ich erwische mich andauernd dabei und jedesmal könnte ich vollkommen durchdrehen. Leider habe ich meistens keine gelegenheit meine "Aggressionen" abzubauen und schlucke sie einfach. Ich habe große angst davor, dass mich das kaputt macht oder och einfach irgendwann ausraste. Keinen Plan was ich machen soll.

Um noch kurz eins drauf zu setzten:

Der, jetzt nicht mehr Freund, durch den ich die 2te kennengelernt habe ist Ihre einzige verbindung in meine Stadt. Er hat ihr kurz nach unserer Trennung (sagt Sie) erzählt, dass ich wegen Ihr mit meiner ersten freundinn ganz bösartig schluss gemacht habe. Er ist aber so ein penner der die frauen nur zum vögeln nimmt. Und jetzt kommts Sie hat diese Woche (zw. Weihnachten und Neujahr) Urlaub und fährt zu wem? Richtig zu dem "Penner" (sorry wegen der ausdrucksweise) Ich will mich natürlich mit Ihr treffen, auch wenn das 100 km Autobahn heist. Und was sagt Sie da? "Ja dann sag aber bitte vorher bescheid, weil er mit mir an irgendeinem Tag wegfahren wollte" Und was will er da mit Ihr machen? Ich kann es mir schon denken. Ich kenne den Sack ja.

Ja und das sind quasi meine beiden Probleme die ich gebündelt mit mir rumschleppe und mich den ganzen tag dabei erwische mir dinge vorzustellen, die mich vollkommen Wahnsinnig machen.

Lange Story. Hoffe ich hab nix vergessen. Ich geh erst mal was Trinken.

Ich danke euch das man das mal loswerden kann.

Also biss denn dann und Prost ;-)

Anwort von Elaine

Hallo Robert,

ich kann mir vorstellen, das dir die Vorstellen wie deine 1. Ex-Freundin mit deinen besten Freund ihre Beziehung Intim führen nicht grade gefällt, aber daran kannst du nichts ändern und du musst lernen, damit umzugehen.
Du hast mit deiner Ex-Freundin Schluss gemacht und kannst nicht verlangen, das sie dannach weiterlebt und auch eine neue Beziehung haben wird. Das diese dann mit deinem besten Freund ist macht es natürlich schwierig, aber sie haben vorher mit dir gesprochen und du kannst deine Meinung nun nicht mehr ändern und das weißt du eigentlich auch.
Was die 2. Frau angeht: Vorher zu sagen wie es mit ihr weitergeht ist schwierig, aber meiner Meinung nach, kannst du auch nicht versuchen, all zu viel dazwischen zu funken. Du kannst nocheinmal in Ruhe über alles mit ihr sprechen, ihr sagen wie du fühlst und in Erfahrung bringen, ob sie meint, das eure Beziehung noch eine Zukunft hat.
Egal wie es am Schluss ausgeht, denk immer daran, das es nichts nutzt, hinterher zu trauern, sondern das ebenso wie bei deinen Exfreundinnen, dein leben auch weitergehen wird.

Alles Gute und liebe Grüße