Problem von Anonym - 19 Jahre

Depressionen / Schilddrüse

Hallo,
ansich hab ich im moment kein wirkliches problem, mir gehts im moment recht gut, aber das war nicht immer so. ich hatte die letzten jahre immer wieder depressionen, mal schwere, mal net so schwer, aber fast periodisch, man hat fast drauf warten können so alle 2-3 Wochen, das lag sicher auch an schwierigen Familienverhältnissen, und anderen sachen. nun ich hab dan mal gehört, das da die schilddrüse einfluss darauf haben kann u das sie überhaupt viele wichtige Funktionnen hat. nun ich bin dann mal zum dok gegangen u mich durchchecken lassen, aber der hat nichts gefundne, u das ich kern gesund bin (hab ihm nicht gesagt, das ich manchaml schwere depressionen habe).
Naja, hab dan mal beim Supermarkt Jod-Tabletten entdeckt, - Jod is ja wichtig, das die Schilddrüse richtig arbeitet usw. - dann hab ich gadacht kann ja nicht schaden, seit ich jetzt seit ca. 2 Monaten regelmäßig diese Tabletten (nehme auhc noch so Rundum - Abwehr tabletten, mit vitaminen u eisen zeugs usw.) und seitdem habe ich das gefühl das es mir besser geht, vieleicht ist es nur der gedanke u die hoffnung das diese sachen helfen, keine ahnung, meine probleme sind auch nicht wirklich kleiner geworden, aber ich hab irgendwie das gefühl das ich besser damit umgehen kann. Kann es sein, dass ich bloß ne art Mangel an wichtigen Nährstoffen wie Jod usw, hatte?
ich hoffe das ist nicht nur ne "Phase" sondern bleibt so
Mfg!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Tabletten sind aus dem Supermarkt? Nun, dann gehe ich mal davon aus, dass man sie unbedenklich einnehmen kann. Bitte halte dich an die Packungsbeilage.

Der Körper und die Seele gehören zusammen, werden oft zusammen krank und gesunden abhängig von einander. Davon gehen auch viele Mediziner aus insb. die Naturheilkunde.

Mag sein, dass es zusammenhängt. Beschwören kann ich es nicht. Du sagst, Du nimmst u.a. auch Eisen. Ein Eisenmangel kann die Seele auch sehr ins Ungleichgewicht bringen.

Nur wundert mich, dass Dein Doc Dich als 'kerngesund' nach Hause geschickt hat. Hat er denn Blut abgenommen? Die Werte der Schiddrüse überprüft und auch z.B. den Eisenwert?

Es tut Dir gut, also bleib erst mal dabei. Wie gesagt, halte Dich an die Packungsbeilage, um Nebenwirkungen zu vermeiden.

Alles Gute!