Problem von Anonym - 20 Jahre

Danke!

Hey liebes KK-Team!

Ich hab euch schon zig mal meine Probleme geschrieben. Dieses Mal möcht ich euch schreiben, dass ich es geschafft hab, mit all dem fertig zu werden.

Manchmal benötigt es mehr, als nur einen Schicksalsschlag um zu begreifen, was das Leben eigentlich bedeutet und warum man es geschenkt bekam.

Manchmal liegt man im Krankenbett und fühlt, dass man dem Tod näher ist, als dem Leben und wenn man wieder entlassen wird, hat auch endlich das Leben wieder einen Sinn und man weiß, dass man diese Welt erst verlässt, wenn man seine Aufgabe erfüllt hat.

Manchmal braucht man einfach nen Tritt in den Arsch um sich bewusst zu werden, in was für einem miesen Fahrwasser man sich befindet, und sein Leben wegwirft, wenn man nichts daran ändert.

Manchmal bekommt man eine neue Chance. Äußerst selten auch eine weitere. Ich hab die erste "zweite Chance" verstreichen lassen. Es war wohl nicht einschneidend genug, um etwas verändern zu müssen.

Ich hatte 2004 einen schweren Autounfall, verlor meine Lehrstelle, im gleichen Jahr starb eine meiner Großmütter und gegen Ende 2004 hat mich mein Partner verlassen.

2005 fand ich keinen neuen Job, es wurde mir durch 3 Ärzte bestätigt, dass ich an "KS" leide, Klinefelter-Syndrom, falls euch das was sagt. Gegen Mitte des Jahres wurden die Spritzen umgestellt, um die Hormonwerte anzuheben und das brach mir dann fast mein Genick. Ich erlitt einen schweren Kreislaufkollaps und fiel ins Koma. Hinzu kam ein verschleppter Infekt und schwere psychische Probleme.

Als ich wieder erwachte, war ich glücklich. Ich hatte nochmal Glück. Seitdem wurde mir noch einmal nach dem LEben getrachtet, es kam zur Verhandlung vor Gericht und seitdem is damit auch Ruhe.

Ich hatte ein bewegtes Leben und mir wurde klar, dass es vieles gibt, was einem sein mühsam aufgebautes Glück zerstören kann. Krankheit, Tod, Hass, Neid, manchmal auch unglückliche Zufälle.

Ich habe an meinem 20.ten Geburtstag ein Versprechen gegeben. Ich werde von nunan kämpfen. Für alles was mir lieb und teuer ist, für alles, was mein LEben lebenswert macht und wer dies versucht, zu zerstören, wird büßen.

Ich hab in euch immer eine gute, hilfreiche Stütze gefunden und eure Tipps halfen mir meist auch wirklich sehr gut weiter. Ich möcht mich dafür bedanken. Es sind nur Worte, aber sie kommen von Herzen.

Ich hab mein Leben wieder unter Kontrolle. Ich weiß was ich noch erleben möchte, ich hab wieder Träume und auch in naher Zukunft wahrscheinlich wieder einen Partner, der mit mir leben möchte.

Ich dachte, es geht nich mehr weiter, es wäre vorbei mit dem Leben, bevor es richtig anfing. aber ich hab mich nie wirklich aufgegeben. Und daran seid ihr auch "schuld". Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt.

Wenn ich es geschafft hab, schaffen es die anderen auch. Ihr müsst nur an euch glauben, egal wie scheiße es auch immer sein mag. Es werden immer Dinge geschehen, wo keiner mit rechnet um euch aus eurer Lage befreien kann...

ICh wünsch allen, die Probleme, Sorgen und Ängste haben, alles erdenklich gute und dem KK-Team nachträglich noch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2006!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

'Nur Worte'? Das ist ein unglaublich schönes Dankeschön und zeitgleich eine Motivation für uns. Ich gebe dafür mal im Namen des gesamten Teams ein riesiges 'Dankeschön' für die Worte zurück.

Weißt Du, wir sitzen vor unseren Bildschirmen und machen uns oft wirklich große Gedanken. Nicht alles ist so leicht zu händeln, auch nicht von außen. Man liest große und kleine Probleme und alles, womit man helfen kann, sind auch 'nur Worte'. Und wenn man dann liest, dass man damit wirklich zur Seite stehen kann, eine wirkliche Stütze war - dann ist das ein sehr gutes Gefühl.

Ist freut mich wirklich, dass Du Deine Lebenskraft und Energie wieder gefunden hast. Du hast wieder den positiven Blick auf die Welt - halte ihn.

Alles Gute für das neue Jahr und alle, die darauf noch folgen!